Aufstelldach mal anders...

  • Bei irgend einem Biggeseetreffen wurde mal sinniert, ob es nicht auch andere Aufstelldächer gibt. Die Bilder habe ich vor ca. 4 Wochen in Frankreich aufgenommen, den netten Briten traf ich in Fontaine de Vaucluse auf dem Campingplatz. Der Hersteller ist "Bilbo´s" aus UK.
    mlf_image4717.jpg


    mlf_image4718.jpg
    Das Teil gleicht dem Klappdach, welches beim T1 mit Campingbox verbaut war. Nach Aussage des Briten, gab es diese Variante von Bilbo´s auch für den T4, sogar in der "kontinentalen" Variante mit dem Scharnier auf der anderen Seite. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Die Dächer habe ich mir im September in England beim Vanfast mal an ein paar T4 angeschaut. An und für sich keine schlechte Sache. Was mich aber letztendlich davon abgebracht hat, mich damit weiter zu bschäftigen ist die Tatsache, dass das Schanier von außen angebracht wird. Auserdem waren die Faltenbälge immer aus einem so einem Gummistoff. Keine Ahnung wie lange der hält. Außerdem bleibt ja dann immer noch die Frage der Eintragung.
    Vom PRinziep her aber eine klasse Sache.

    Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  • Ja, das hat der nette Brite auch erzählt. Im "Jetzt helfe ich mir selbst - T4 Wohnmobilumbau"- Buch gibt es auch eine Abbildung dieses "Hubdaches mit festen Teilen" auf einem T4 montiert. Gruß TobiasABL;-)
    @ KlausTDI: stimmt, wir haben mal überlegt, ob man ein Aufstelldach nicht mittels der Hubdachscheren zum paralellaufstellen bekommt!!

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter