Hallo liebe T4-Freunde
Ich bin mit nem 1999-T4 Syncro (ACV) von der Schweiz nach Nepal gefahren, nun bin ich hier und die Kupplung ging kapput. Also habe ich eine gute Werkstatt gefunden, der hat die Kupplungsplatten gewechselt (hab die Teile mitgebracht), alles wieder zu gemacht und nun gibts ein Problem:
Wenn der Motor läuft kann man nicht schalten, d.h. man bringt keinen Gang rein. Wenn der Motor nicht läuft so ist es kein Problem die Gänge reinzuschalten. Wenn der Motor auf ca. 4000 Umdrehungen gebracht wird so funktioniert das schalten ziemlich gut, ausser der 1. Gang hat Mühe. D.h. die Kupplungsplattten trennen nicht richtig, oder?
Was bisher versucht wurde:
-hydrauliksystem entlüftet
-Geberzylinder geprüft (auch auf Halterungsrisse)
-das Freilaufrad wurde etwas abgeschliffen (vielleicht zu wenig?)
-der Nehmerzylinder wurde ersetzt
-Unterlagsscheiben beim Nehmerzylinder angebracht, damit mehr Druck auf die Kupplungsplatten gebracht werden kann.
Was denkt ihr?
Vielen Dank für für jeden Tipp!
Liebe Grüsse aus Kathmandu.
Till