Fahrertür und Beifahrertür ausbauen und Fenster ersetzen

  • Hallo,


    habe bei der jährlichen "Vor-dem-Winter-Lackkonservierung" gesehen, daß beide A-Säulen im Bereich der Tür-Aufnahmewinkel (Scharniere) rost angesetzt haben. (MV, ACV Bj.1998 mit el. Fenstern und Türlautsprechern). Wenn ich das richtig bearbeiten möchte müssen die Türen ab. Also Innenverkleidung ab und Kabelbaum ausfädeln. Jetzt die Frage: Muß ich alle Schalter, Lautsprecher etc. direkt an den jeweiligen Steckern abklemmen oder ist der Kabelbaum irgendwo zentral in der Nähe des Faltenbalgs karosserieseitig oder türseitig zusammengesteckt? Dann bräuchte ich nicht alles separat abzustöpseln. Habe ich in der Wiki leider nirgendwo so richtig sehen können. Hat jemand schonmal die Türen abgebaut und Erfahrungen damit? Wenn ich das vorher weiß, brauche ich nciht vergeblcih nach einem Stecker zu suchen.
    Zudem möchte ich die Seitenscheiben bei dieser Gelegenheit durch getöntes Glas ersetzen. Gibts für die Fenster eine günstige Quelle oder frage ich einfach mal bei den "....und Krack..." Spezialisten?


    Werde mich in den nächsten Tagen mal an den Türausbau machen und hoffe auf Anregungen.


    Besten Dank und viele Grüße!


    Jennes.

  • Hallo!
    Habe im Zuge einer hobbymäßigen Ganzlackierung schon alle Türen und Klappen ausgebaut. Neben dem Faltenbalg gibt es keine Steckverbindung. Die Kabel sind aber schnell an den jeweiligen Schaltern und Lautsprechern abgesteckt.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Moin,


    Zitat

    Neben dem Faltenbalg gibt es keine Steckverbindung. Die
    Kabel sind aber schnell an den jeweiligen Schaltern und Lautsprechern
    abgesteckt.


    schade - könnte sein, daß mir das demnächst auch noch bevor steht - ich würde den Kabelbaum ungern im Fußraum flicken, sondern eine nette Arbeitsumgebung vorziehen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Innen an der A-Säule sind Mehrfach-Stecker dort kann man den Kabelbaum trennen.


    Muss ich auch noch machen,
    beide oberen Türscharniere sind hin....

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo!
    Mit den Steckern ist echt kein "Hit" da hat joektm recht, einfach abziehen.
    Mußt sowieso Lautsprecher und Fensterheber Ausbauen oder???


    Aber guck Dir mal den Kabelstrang unter dem Faltbalg an.
    Habe eine Kabelbruch von 6 Leitungen gerade wieder gelötet.
    S.h. auch auf Wiki "Kabelbruch".
    Läßt sich einfach besser im ausgebauten Zustand machen.
    Bei mir waren es 4 Stecker aber die haben auch ihr zu Hause gefunden.


    Viel Glück
    endlichwiederT4

  • Zitat

    Hinter der Zentralelektrik bzw. dem Handschuhfach?



    Links seitlich neben der Zentralelektrik und dem Handschuhfach ein blauer, ein roter und ein schwarzer Mehrfachstecker.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.