Wie kürzlich berichtet habe ich, seitdem es kälter ist, Startschwierigkeiten bei meinem T4 Caravelle 2,5l Tdi, 151 PS, Bj 2002. Da ich im Sommer den Zahnriemen wechseln ließ, hat mit Klaus-Tdi einen Check der Förderbeginns empfohlen.
Jetzt hab ich dazu noch einige Fragen:
Wenn ich morgens dreimal vorglühen lasse springt er etwas besser an. Spricht das immernoch für den Förderbeginn oder eher für die Glühkerzen?
Wenn ich so weiter verfahren würde, würden die Glühkerzen darunter leiden? (Aussage eines VW-Mitarbeiters)
Ich habe jetzt endlich einen Termin bei VW Keller in Veitshöchheim um den FB auslesen zu lassen. Dank einer kurzen Rücksprache mit einem KFZ-Mechaniker hat besagter VW-Mitarbeiter verstanden, dass die Ermittlung der FB nur wenige Minuten dauern wird und nicht eine Stunde, wie er zuerst dachte.
Welcher Wert wäre noch ok? Ab welchem Wert wird es kritisch?
Wie kann ich den evtl. ahnungslosen KFZ-Mechanikern die Vorzüge der dynamischen Einstellung des Förderbeginns erklären?
Danke schonmal für die Infos
LG
Simone