• Hallo,


    Die vorderen Bremsbeläge und Scheiben bei meinem T4 AAB sollte ich erneuern.
    Nun reitzen mich die Preise in der Bucht (Satz ca 70 Euronen).
    Habt ihr erfahrungen mit diesen Teilen?
    Danke für eure Meinung


    Gruß Obelixralf

  • Hallo!
    Habe die Erfahrung, dass sich billige Scheiben gerne verziehen. Baue deshalb lieber Markenware von Brembo, ATE usw. ein.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hallo,



    Zitat

    Die vorderen Bremsbeläge und Scheiben bei meinem T4 AAB sollte ich
    erneuern.
    Nun reizen mich die Preise in der Bucht (Satz ca 70 Euronen).
    Habt ihr erfahrungen mit diesen Teilen?


    Hatte irgendwo im Netz einen Vergleichstest gesehen: NK contra Original. (finde ich aber gerade nicht wieder)
    NK war unter Extembedingungen früher verschlissen und gerissen. Der Test war allerdings schon älter und auch NK bleibt es ja unbenommen, auf solche Tests zu reagieren, seine Qualität zu verbessern.


    Ich hatte die auch schon mal in der Hand. Maße, Gewicht, Toleranzen, sah alles gut aus, von Original VAG eigentlich nur durch Prägestempel zu unterscheiden.


    Da der AAB ein langsameres Fahrzeug ist, Extrembelastungen also eher weniger auftreten werden und diese China-Scheiben jetzt nicht gerade Schrott sind, würde ich es ausprobieren. Wenn's nichts taugt, halten die die halt 10-20 tkm weniger, als Original. Da bist Du mit 70 € dann aber gut bedient gewesen.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Zitat

    Moin Obelixralf,


    kann man nehmen,aber es sollte nicht das aller billigste sein!



    Jep, das sah mein Nachbar auch so (wir fahren beide T4) und brauchten zur ziemlich selben Zeit einen neuen Auspuff.


    Ich habe den ganz billigen genommen, er den 'besseren' für ca. 40 Euro mehr.
    Bekommen haben wir das absolut identische Produkt...

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hallo Ralf,


    bei Bremsen würde ich eigentlich keine Kompromisse eingehen. Du willst doch sicherlich nicht unbedingt auf deinem Vordermann stehen. Geben lieber ein wenig mehr Geld aus und hole was von ATE und Bilstein. Alles andere ist meiner Meinung nach Fahrlässig. Man gefährdet nur unnötig sich und andere.
    In Stuttgart gibt es einen günstigen Händler, aber frag mich nicht mehr wie der hieß. Dort hab ich auch mal einen Satz Scheiben und Beläge zu einem Super Preis bekommen. Kaufe lieber günstig als billig.
    Hätte auch noch einen Satz leicht gebrauchte Scheiben für ne 15 Zoll Bremsanlaeg rum liegen.


    Patrick

  • Hallo Obelixralf!
    Bei Bandel kannst du kaufen! Hab ich auch schon. Ich habe schon viele positive Meinungen gehört. Oder du schaust bei www.daparto.de
    Da gibts die Markenteile günstig. NK würde ich persönlich nicht unbedingt nehmen!
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km