Alarmanlage und Funkfernbedienung

  • Hallo und guten Abend,
    da der zunehmende T4 Klau mir etwas sorgen bereitet,möchte ich kurzfristig
    auf eine Alarmanlage mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung nachrüsten bzw. nachrüsten lassen.
    kann mir jemand der Erfahrung mit WAECO hat etwas dazu sagen,evtl.auch zu Preisen und ob man das auch selber machen kann.??



    Danke im voraus
    1995er Acu Syncro 81 KW 196000km

  • Zitat

    Hallo und guten Abend,


    Ich habe bei mir im Bus die "Kings Gun 300/2" verbaut und bin sehr zufrieden damit.Hat schon 2 versuchte Einbrüche auf dem Firmen Parkplatz vereitelt.
    Sie kommt mit 2 Handsender und läßt die ZV super bedienen.
    Einbau stellt kein problem dar wenn mann etwas Handwerkliche Geschick hat.


    Greetz Bullybuster

  • Zitat

    Hallo und guten Abend,


    Hallo,


    Zitat

    da der zunehmende T4 Klau mir etwas sorgen bereitet,möchte ich kurzfristig


    auf eine Alarmanlage mit Fernbedienung für die Zentralverriegelung
    nachrüsten bzw. nachrüsten lassen.
    kann mir jemand der Erfahrung mit WAECO hat etwas dazu sagen,evtl.auch zu
    Preisen und ob man das auch selber machen kann.??


    Ich hatte eine Alarmanlage einer anderen Marke, aber mit ähnlichen Funktionen eingebaut.
    Der Einbau ist machbar, wenn man sich traut, die entsprechenden Kabel ausfindig zu machen und anzuschließen.
    ABER:
    Es ist mir ein paar mal passiert, dass die Alarmanlage unbeabsichtigt einschaltete, z.T.auch, als ich am Bus war und eine Tür offen stand. Für Außenstehende hätte ich also der Bösewicht sein können. Es hat sich kein Mensch dafür interessiert!
    Ein weiter Nachteil: Die Anlage hatte einen Pager, der Bescheid gibt, wenn sich am Auto was tut. Ist schön und gut, aber man kann das Teil nicht abschalten. Das ist in bestimmten Situationen (Konzerte, Besprechungen...) äußerst unangenehm! Ein Handy kann man ausschalten, aber so ein Teil nicht.


    Daher habe ich bei meinem "Neuen" auf eine Alarmanlage verzichtet und dafür sehr individuelle Unterbrechungen des MSG verbaut.


    Zitat


    Danke im voraus


    Freundlichen Gruß


    ThomasM
    [quote]1995er Acu Syncro 81 KW 196000km

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Moin,


    zu der Waeco MS-650 habe ich noch einen detaillierten Einbauplan (Idiotensicher) für den T4. Hat damals ein Forumsteilnehmer namens Rudolf (ich weiß nicht, ob er hier noch anwesend ist?) erstellt und mir freundlicherweise zur verfügung gestellt. Ich meine damals so ca. 5 stunden daran rumgebastelt zu haben.


    Bei Interesse kann ich sie Dir schicken. Am besten schickst mir eine PN mit Deiner E-mail.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hallo!
    Eine gute Alarmanlage beruhigt das Gewissen und hat einen hohen Bedienkomfort.
    Eine höhere Sicherheit vor Kfz Diebstahl bringen auf jeden Fall individuelle Sicherungsmaßnahmen die nicht sofort erkennbar sind. Ich würde beides miteinander kombinieren.
    Kleine Maßnahmen die einen Motorstart verhindern bringen vielleicht mehr als eine lärmende Alarmanlage für die sich niemand interessiert.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km