Kat bei ebay verkauft....

  • Vielleicht ist es ja wirklich Allgemeinwissen, aber mir war´s jedenfalls in dem Ausmaß nicht klar:
    Hab´ meinen alten Kat aus dem ACV bei ebay vertickt, nachdem ich im Herbst gegen einen Oberland Mangold DPF/Kat getauscht habe. Das Ding hat 190 Euro gebracht; zwar erst gut zwei Jahre alt, aber offenbar gehen auch wesentlich ältere Exemplare zu ähnlichem Geld weg; ich hab´ mal ein paar meiner Bieter angeklickt - alles Schrottaufkäufer mit dutzenden Kat-Auktionen zu fast durchgehend dreistelligen Preisen bis hin zu gammeligsten Uralt-Kats. Das Ding war noch keine drei Stunden bei ebay drin, da kam eine Flut von Anfragen, es außerhalb von ebay zu erwerben, zwischen 80 und 200 Euro. Ich hatte schon die ersten Gebote und konnte daher auch nicht mehr zurückziehen; kann mit 190 Euro aber echt zufrieden sein. Also, beim Tausch das alte Ding beim Händler mitnehmen....


    Grüße
    Chris

  • Hallo!


    Die gestiegenen Rohstoffpreise haben auch etwas Gutes. Aber es wäre wahrscheinlich besser gewesen den Kat zu behalten, denn das Geld verliert an Wert, während die knappen Rohstoffe an Wert gewinnen. Du solltest das Geld so schnell wie möglich wieder in Rohstoffe reinvestieren ...;-)


    Gruß!


    Jörg


  • Hi Chris,


    das freut einen denn ja auch.


    Ich hab' vor ca. einem Jahr meinen alten Kat bei Kat-Guru verkauft,
    hier der Link zum Beitrag.

  • Servus!


    Zitat

    Wie, wenn ich jetzt schnell Geld brauche nehme ich den Polo-Kat im Keller
    und bekomme dafür noch 150-200 Euro?


    Naja... ich habe letztens meinen KAT aus dem ACV (Bj. 98, knapp 200tkm) gegen einen DPF getauscht und den KAT zusammen mit einem KAT von nem alten 740er Volvo verkauft. Bei Kat-guru ging das sehr unkompliziert, zusammen brachten die Kats 240 Euro. Wir sind Kumpels und haben halbiert, aber ich denke, dass der Benziner-Kat DEUTLICH weniger bringen würde, als ein Diesel-Kat - geschätzt ca. 190 Diesel, 50 Benziner...


    Ciao
    Wolle

  • Zitat

    Servus!



    Keller


    Moin,


    die Dinger sind so begehrt, dass z.B. das Club-Magazin des englischen Caravan Club Wohnmobilbesitzer vor vermehrtem Diebstahl warnt!
    Es gibt dort schon einige, die ihren Saisonstart verschieben mussten.
    Angeblich kommt Fiat - wg. der vielen Ducato-Grundfahrzeuge - nicht mehr mit der Ersatzteilversorgung nach.


    Gruß, SF

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

  • Manno. :(
    Das hätte ich mal früher wissen sollen. Als ich meinen Kat gegen einen neuen gewechselt habe, im Zuge von DPF-Einbau, habe ich den gammeligen Alten einfach in der Selbstschrauberwerkstatt gelassen, da ich dachte, für den bekomme ich nichts mehr, weil ich den einen Flansch abgeflext hatte.
    Da wäre der DPF ja noch mal 100 günstiger geworden...
    Wieder was gelernt.