Reifen von Kleber???

  • Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren mal Kleber Sommerreifen auf einem Peugeot 406 Kombi gefahren. War damals zufrieden. Aber warte mal noch ab, es werden sich evt. Leute melden, die schon mal auf nem T4 Kleber gefahren haben... Gruß TobiasABL;)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo, das liegt auch immer am Reifenmodell.


    Generell sind Reifen von Kleber nicht schlecht. - Besonders die Winterreifen haben einige Testsiege eingeholt.
    Onkel Google sagt:


    Die Marke Kleber gehört zum Michelin Konzern. Kleber Reifen stehen für Zuverlässigkeit, Sicherheit und Komfort und Kilometerleistung. In allen Bereichen auf jeder Fahrbahn erfüllen Kleber Reifen die Erwartungen der anspruchvollen Fahrer. Kleber hat sich dank der Qualität seiner Reifen auch in Deutschland durchgesetzt. Unter anderem ist Kleber auch in der Erstausrüstung z.B. bei Renault vertreten.

  • Also , ich habe auf meinem alten AAB viele Jahre die Reifen von Kleber gefahren. Was den Verschleiß angeht, ist vertretbar, nicht ganz so langlhaltbar wie die Erstausrüsterreifen von Dunlop aber o.k.
    Einen Kritikpunkt habe ich-- die Kleber zeigen schon nach 2 Jahren leichte Risse, ist laut TÜV bekannt und ohne Probleme, was ich bestättigen kann. Ganz zum Schluß habe ich auf meinem alten AAB nur bilige Reifen von Nangkang gefahren, waren eigentlich auch ganz o.k. hatten nur leichte Schwächen bei Nässe.
    Madmax1961


    Jetzt seit 2 Monaten ACV Multivan Classic Bj 96 (280.000km)
    davor 19 Jahre AAB mit 2,4 D 78PS bis 511.000km

  • Habe auch Jahre lang Kleber Reifen gefahren und mach mir die jetzt wieder als Sommerreifen drauf.Habe keine negativen Erfahrungen gemacht,weder auf nasser oder trockener Fahrbahn

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L