Mein 2.5 TDI springt im kalten zustand schlecht an, ich muß lange den Anlasser betätigen dann springt er an und schwankt sehr stark mit der Drehzahl.
Ist er warm springt er sofort an, und läuft super.
T4 2.5 TDI springt im kalten zustand schlecht an, im warmen aber nicht.
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Hallo,
bitte etwas mehr Input:
Baujahr, Motorkennbuchstabe oder kW-Angabe, Laufleistung ? -
Hi,
den Fehlerspeicher auslesen (lassen) bringt Dich sicher weiter.
Rein von Deiner sehr kurzen Beschreibung her könnte es der Temp-Geber G62 sein. Aber auch vieles anderes.
Gruß, Uwe
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Hi Dobbi,
zwei Situationen kann ich mir vorstellen:
1. er springt deshalb schlecht an, nicht weil er kalt ist, sonder weil er lange gestanden hat und die Dieselleitung zur Einspritzpumpe leergelaufen ist. Dann muß man lange nudeln bis wieder die Luft raus ist und Diesel in der Pumpe. Kontrolliere doch das nächste mal ob in dem kleinen Schaufenster in der Dieselzuleitung, kurz vor der Einspritzpumpe, ob da Blasen zu sehen sind. Wenn ja, dann gibt es irgendwo in den Leitungen ein Luft-Leck. Wurde der Dieselfilter gerade getauscht, dann ist bestimmt der "Knackfrosch" undicht.2. Wenn er nach langem Nudeln endlich angesprungen ist, den Motor gleich wieder abstellen, damit der Motor nicht warm wird und erneut Starten. Springt er dann wieder nur zögerlich an, dann solltest du den "Förderbeginn" bei VW oder jemanden der ein VAG-Com hat kontrollieren und einstellen lassen.
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Glühkerzen überprüfen und austauschen . m,f,G. MIKE
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Hallo danke für deine Teilnahme.
ist BJ.2001 hat 102 PS und 160 000 km runter.
Die Geber 62 sind schon gewechselt (beide) Lmm auch Föderbeginn ist OK. -
sind neu .Es liegt nicht an den Klükerzen .
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Fehlerspeicher ist sauber, und die Geber schon neu .
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Danke für die teilnahme hört sich logisch an was du schreibst .
Der Förderbeginn wurde als erstes geprüft ist OK. -
Lass uns mal zusammenfassen:
G62, LMM, FB, Glühkerzen alles o.k.
Fehlerspeicher sauber.Dann vielleicht doch die Luftproblematik ?
Wurde der Dieselfilter gewechselt ?
Wie voll ist der Tank ?
Sind die Symtome bei vollem Tank auch noch vorhanden ?
Der Tankgeber könnte defekt sein. -
Es ist egal wie voll der Tank ist .Habe das Ventil auf den Dieselfilter auch schon gewechselt ,Es befindet sich auch keine Luft im Schlauch zur Pumpe .Das problem ist immer noch da .Ich habe die vermutung das der Fehler in der Dieselpumpe steckt .
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Das problem ist immer noch da .Ich habe die vermutung das der Fehler in der Dieselpumpe steckt .Warum ?
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Ich habe die vermutung das der Druck nach langer standzeit von Pumpe zu den Düsen abfällt .
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Meine Probleme mit Anspringen hatten zwei Ursachen:
Einmal die Glühkerzen, zum anderen war der Dieselfilter nach Biodiesel-Exzessen verstopft. Dazu kam dann auch noch gigantischer Leistungsabfall.
GrußUwe
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Ich habe die vermutung das der Druck nach langer standzeit von Pumpe zu den Düsen abfällt .
Sind irgendwelche undichte Stellen an ESP oder Einspritzleitung zu erkennen ?
Vielleicht mal die Überwurfmuttern vorsichtig nachziehen ? -
Danke für die teilnahme hört sich logisch an was du schreibst .
Der Förderbeginn wurde als erstes geprüft ist OK.hast du selber geprüft? sag mal die Werte an.FB und Kraftst.Temp.
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Habe jetzt die bestätigung von Bosch .es ist die ESP .Der Drehratensensor COBD3 und 4 sind fehlerhaft .Haupteinspritzung Ansteuerrung fehlerhaft,Ladedruckregelung Funktionsstörung,Abgasrückführung fehler erkannt .Der Boschdienst meinte , sie müße ausgetauscht werden .
Kennst du einen der günstig ESP im austausch verkauft ?
Mfg: Dobbi
noch mal vielen dank für eure teilnahme ......