Tipps zur Versicherung.

  • Zitat screwi:
    "Ohne Angabe der SF-Klasse sind die Preise nicht wirklich aussagekräftig. :blink:


    Ich bezahle für meinen AAB als LKW schlapp 460/ Jahr incl Teilkasko ohne Selbstbeteiligung allerdings mit SF 12 oder so (30%) bei der Mecklenburgischen."

    Wo Srewi recht hat, hat er recht. :ok:


    Also en Detail:
    - Vollkasko, SF 9, 40%, 500 SB: ~€ 300.-, Rest ist Haftpflicht.


    Gruß, S.


    edit Fridi:
    dazu dann zur besseren Lesbarkeit deine Angaben aus dem erstren Posting zum kompletten Verständnis :


    "Moin Neuling,


    wir sind bei der KRAVAG:
    - Campin-KFz, Wohnmobil, Eigenverwendung ~ € 500.-/ J. "

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()

  • Hatte ich, aber Fridi hat in ihrer Eigenschaft als Moderatorin meine Antwort der Vollständigkeit meiner Angaben halber in einen neuen Thread gepackt.
    (Was für ein Satz.)


    Gruß, S.

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!

    Einmal editiert, zuletzt von SF375 ()

  • Dies Preisangaben aus Versicherungsverträgen in diesen Threads sind wirklich völlig sinnlos!


    Ein Beispiel aus meinem Vertrag::
    VK SF10; 150,- SB; sämtliche Inventar und mobile Werte (Klamotten, Kamera, Fahrrad etc.) mit versichert; Hagel, Marder, etc als Schäden in beliebiger Höhe ohne Zusatz SB; beliebige Werkstatt; beliebiger Stellplatz; beliebiger Fahrer = 219,73 €/anno


    Dieser Thread kann daher wegen "sinnfrei" geschlossen werden.


    Neu-Versicherungen sind in den letzten Jahren drastisch teurer geworden. Dabei hat man nicht die Preise erhöht, sondern die Leistungen stark reduziert und unzählige Zusatzpakete und Zusatzbeteligungen des Versicherungsnehmers geschnürt. Da jede Versicherung andere Paketierungen vornimmt, kann man schwer vergleichen.


  • Naja, das so ein Thread völlig Sinnfrei sein soll...bin da anderer Meinung.
    Bei mir kommt der RMV-Schutz teurer - auch OHNE "Inhaltsversicherung"...
    Das ist doch ein Fakt !?
    Somit habe ich für mich festgestellt, dass meine Vers. zunächst günstiger ist.Dies kann man doch Anderen mitteilen !?
    Der Leser nutzt doch dann nur die erwähnten Versicherer um sich, nach Eingabe seiner Daten, selbst ein Bild zu machen. Habe ich mit der RMV (die mir vorher nicht bekannt war) auch gemacht.
    Wäre die RMV, die hier genannt wurde, günstiger für mich wie meine Jetzige, dann wäre ein Wechsel interessant geworden.
    Ist sie aber nicht.
    Somit kann von völliger Sinnfreiheit nicht die Rede sein, da ich diesen Unterschied doch äußern kann.
    Das dies bei Anderen nicht ebenfalls so zutreffen muss ist mir ja klar - jedoch verleitet das den Einen oder Anderen dazu, sich so eine genannte Versicherung mal näher anzuschauen.

  • Du bestätigst doch eigentlich nur, dass es ein ganz individuelles Thema ist und Versicherungsnennungen wenig bringen. Meine VK 219,- habe ich übrigens bei der Nürnberger.;)


    Zwei wesentliche Tipps:
    - fragt bei der Versicherung wo ihr andere Verträge habt nach Sonderkonditionen für das KFZ. Das ist in der Regel unübertroffen günstig.
    - Für WoMos gibt es spezialisierte Maklerbüros, die über Sammelverträge bessere Konditionen bieten, z.B. Jahn u. Partner

  • Hatte ich, aber Fridi hat in ihrer Eigenschaft als Moderatorin meine Antwort der Vollständigkeit meiner Angaben halber in einen neuen Thread gepackt.
    (Was für ein Satz.)


    Gruß, S.



    das war nicht beabsichtigt :)


    wieso das passieren konnte ist mir schleierhaft......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)