Erfahrungen mit Zillka- Hochdach...

  • Hallo,
    nachdem ich schon mehrfach Probleme hatte, weil es zuuu windig war für mein Aufstelldach, und weil die Fahrzeughöhe und die Alltagstauglichkeit keine Rolle mehr spielen (AlltagsPKW gekauft) habe ich überlegt, auf ein festes Hochdach umzubauen. Gerne hätte ich ein Nasenhochdach, habe aber nur bei Zillka eines gefunden. Hat jemand erfahrung mit diesem Dach, ist das Raumgefühl echt so toll?? Gruß TobiasABL
    BildHochdach.jpg

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Heute hat Zillka geantwortet. Das Dach soll 2000.-€ kosten. In weiß und ohne alles... Ist die Bauform das Geld wert? Bei Reimo gibts dafür zwei Dächer der klassischen Bauform ohne Nase... Wie ist der Raumeindruck beim Westfalia- Nasenhochdach?? Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Heute hat Zillka geantwortet. Das Dach soll 2000.-€ kosten. In weiß und ohne alles... Ist die Bauform das Geld wert? Bei Reimo gibts dafür zwei Dächer der klassischen Bauform ohne Nase... Wie ist der Raumeindruck beim Westfalia- Nasenhochdach?? Gruß TobiasABL


    Hallo Tobias


    Na ja, beim Westfalia Hochdach (Alkoven) hast du den Vorteil des Stauraumes in dem Bürzel vorne. Da passt schon reichlich Material herein. Wir haben da immer unsere komplette Wäsche für 2 Personen (3Wochen Urlaub) untergebracht.
    Es sind zwei Staufächer (Türen) mit jeweils einem Regalbrett in der Mitte.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Wie ist der Raumeindruck beim Westfalia- Nasenhochdach??


    Da passt schon reichlich Material herein.


    Hallo Tobias,
    ich habe im CE die offene Variante des "Alkovens". Als Anhalt, was wir dort so transportieren (können):
    - Klapptisch
    - drei Campingstühle (me'ru)
    - drei Schlafsäcke, Kopfkissen
    - zwei Iso-Luftmatrazen
    - Stromkabel
    - Thermoelemente Front- und Seitenscheiben, Vorhang
    - Wasserkanne
    - Strandsonnenschirm
    - div. Kleinkram
    - und je nach Geschick ist da immer noch Platz übrig


    Das Raumgefühl (Hochdach) ist schon schön tagsüber, ist halt ein kleines feines Wohnmobil und kein "Zelt".
    Abends relativiert sich das dann wieder, wenn Sohnemann im Bett ist und wir unter der Bettplatte sitzen - aber dann ist ja eh Urlaub und alles ist irgendwie schön!


    Aber wenn Du den Stauraum nicht brauchst, kannst Du auf die Nase verzichten, denn sie trägt vollgepackt oder mit Türen nicht zum Raumgefühl bei.


    Gruß, S.

    Home is where you park it! California Exclusive, 2003er AXG, "Grüner Punkt"!