• Hallo,
    ich hab den Tracker inzwischen erhalten und hab jetzt doch ein zwei Fragen:


    1. Wo schließt man das KFZ-Kabel sinnvollerweise an? Ich hätte mir als Platz den Bereich vom 6-fach-Wechsler gedacht. Verläuft da ein Kabel das man anzapfen kann?


    2. Welche Einstellung zum Stromparmodus ist die sinnvollste?


    Danke schonmal
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von warumfährtnichtjederT4 ()

  • Hallo,


    Du hast wahrscheinlich den TK 5000!?


    Ich sage Dir, wie ich's gemacht habe (ohne mögliche Einbauorte zu verraten):


    Zu 1:
    Ich habe mir noch eine flache Box mit Magnet besorgt (gibt's relativ billig als Zubehör).
    Da passen Tracker und Widerstand des Kfz-Kabels rein. Tracker und Widerstand dort rein (Widerstand wird nicht heiß).
    Löchlein in die Seite der Box gebohrt und Kabel durchgezogen. Zugentlastung (Kabelbinder) innen um das Kabel, damit man es nicht rauszieht.
    Mit dem Magneten ist 'ne gute Haftkraft da. Es gibt, trotz der Größe der Box (die aber nicht soo groß ist), noch genug Einbauorte mit erträglichem Abstand zu einer Stromquelle.


    zu 2:
    Da ich den Tracker derzeit nur zur Standortbestimmung meines Buses benutze, am Tracker permanent Spannung anliegt und das Fahrzeug täglich bewegt wird, verzichte ich auf einen Stromsparmodus. Meine ständigen Befehle, die ich an den Tracker sende, sind GETLOCATION und TEST (Batterietest). Das klappt beides wunderbar, es sei denn, der Bus steht in einer Tiefgarage, da habe ich keinen Empfang. (Du kannst den Befehl aber trotzdem senden. Wenn der Bus da wieder rausfährt, kriegst Du die Antwort.
    Ansonsten habe ich es mal 'ne Weile mit Stromsparmodus 2 versucht. Allerdings habe ich dann bei jeder Bewegung des Fahrzeuges eine SMS gesendet bekommen, war mir dann, in Bezug auf meine Bedürfnisse zuviel.


    Gruß und viel Spaß damit :)

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Hallo, ich verwende eine Art Tupperbox. Da passt der Tracker und der DC Wandler optimal rein. Eine kleine Kabeldurchführung und fertig ist die Laube.

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,

  • Hi,
    danke für eure Antworten. Vielleicht kann mir doch noch jemand sagen, an welches Kabel im Auto genau der Tracker angeschlossen wird. Wenn das zuviel Infos für mögliche Klauer preisgibt, würde ich mich sehr über eine PN freuen.
    LG
    Simone

    Apple wurde am 1. April 1976 von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Das Startkapital von 1750 US-Dollar kam aus dem Verkauf von Steve Jobs\' VW-Bus.

  • Hi Simone, hallo alle,


    zu 1) wollte ich anmerken, dass es sinnvoll wäre, nicht allzuviel über die Orte zu verraten, wo man das Ding einbaut. Ich hab den selben "Denkfehler" auch gemacht und wollte mir schon hilfe im Forum holen, wo man sowas einbaut. Aber sowas klärt man, wenn überhaupt, am besten per Mail oder PN ... will nich den Lehrer spielen, aber auch Autodiebe lesen das Internet! :P


    Wenn du ne Zweitbatterie hast, lohnt sich vielleicht die Überlegung, da irgendwo Strom herzuholen ... Ansonsten bleibt dir wohl nur der Dauerplus, da müsstest du dann überlegen und gucken, wo da in der Nähe deines favorisierten Einbauortes was entsprechendes zu finden ist ... bin kein Kabelbaum-Experte, aber vielleicht hab ich doch einen Tipp, kannst dich ja bei Interesse mal melden ... ;)


    zu 2) da beim TK5000 aktuell wohl irgendein Software-Bug den Standby-Modus in kombination mit dem Moving-Alarm beeinträchtigt, ist es schwer den richtigen Stromsparmodus zu finden. Wenn es dir nur um die "Melden-wenn-Geklaut" Meldung geht, wäre den Stromsparmodus 4 (NUR G-Sensor an) der sinnvollste, weil du so die maximale Akkulaufzeit hast und auch deine Autobatterie schonst (obwohl die von dem Tracker nicht so schnell leergesaugt werden sollte) ... wenn du auch mal per SMS die aktuelle Position haben möchtest, wäre wohl Stromsparmodus 2 am besten (GSM und G-Sensor an), da hier auch zB nicht ständig GPS-Daten geloggt werden und somit den Speicher überquellen lassen! ^^


    Kann zu all diesen Fragen auch nur sehr sehr wärmstens das GPSVision.de Forum empfehlen, wo einem auch vom Support gern mal geholfen wird und es viele Fragen und Antworten (!!) zu genau diesen Themen gibt ...


    Schöne Grüße,
    Erikk

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km