Hei,
werde die sachen mal tauschen.....koennen diese teile denn das schlagen am rad das Knarzen und das Klopfen verursachen???
Um es mit "Radio Eriwan" zu sagen: Im Prinzip: Ja.
Aber da hab ich noch eine andere Idee: Kontrolliere doch mal die Befestigung vom Kat oder dem Vorschalldämpfer.
Bei mir hatte sich das mal so verdreht, dass das Hosenrohr insbesonder bei "bergab" und bei niedrigen Drehzahlen, wo es verstärkt Vibrationen gibt, am Stabi anschlug. Bei Bodenwellen eher nicht, da meine Stabilager längst nicht so ausgeschlagen waren. Vor allem die inneren Gummies waren bei mir noch OK.
Die Ursache zu finden hab ich mir auch den Wolf gesucht.
Ich hatte zuerst den vorderen Auspuffhalter vom Kat in Verdacht und den ein Stück gekürzt. Das half aber nicht. Bis ich dann mehr zufälig sah dass der Abstand zwischen Stabi und dem rechtwinklig dazu verlaufenden Hosenrohr praktisch nicht vorhanden war. Dann war das Thema ruck-zuck erledigt.
Zur "Sicherung" habe ich dann noch eine grosse U-Scheibe an den Halter des Kat geschweisst der verhindert, dass der Auspufff sich bei negativer Beschleunigung wieder nach vorne drückt.
Dadurch, dass bei Dir der Stabi selbst so lose ist, könnte das den Effekt nochmal deutlich verstärken und jede Bodenwelle und jede Beschleunigung und Bremsung lässt den Stabi evtl. so an das Hoserohr anschlagen, dass es bis zur Lenkung "durchschlägt".
Einfach mal kontrollieren kostet nur ein paar Minuten Zeit.