Preis gerechtfertigt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum (ließ schon n weilchen mit) und spiele mit dem Gedanken, mir einen T4 anzuschaffen.


    Nun bin ich bei mobile auf einen interessanten Eintrag gestoßen, allerdings kann ich (als Laie) nicht sagen, ob der Preis zu hoch ist, oder ob der Preis gerechtfertigt ist.


    Darum dachte ich, ich frag mal Euch, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!


    Hier der Link


    Vielen Dank schon mal :)


    Gruß razor

  • Zitat

    ich bin neu hier im Forum (ließ schon n weilchen mit)



    Hallo,


    wenn du schon mitliest, hast du wohl auch einiges zum TDI gelesen.


    Also: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe wann gewechselt?


    Und das hier kein Problem?!:


    Verkauf an Gewerbetreibende oder für den Export.
    TÜV/AU auf Wunsch neu.


    > Hat der Wagen noch TÜV oder nicht?


    Gruß Andreas

  • 1. 77 KW – 105 PS gab es nie beim T4 in Serie
    2. Zulassung als Wohnmobil möglich – Steuerrechtlich nicht, da Stehhöhe fehlt. (Steuer 683 Euro)
    3. Verkauf im Kundenauftrag – Schon schlecht
    4. Feinstaubplakette – Rot
    5. TÜV ? Ja oder nein ?


    6. Ein Fahrzeug ist immer so viel wert, wie DU bereit bist dafür zu zahlen


    7. Verkauf an Gewerbetreibende oder für den Export heißt ? Schrott ?

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Vllt ja eher die 78 PS - Maschine dann ist es der alte Schiffsdiesel und rot passt dazu.
    Auch Export würde damit harmonieren.


    Gruß
    Ralle


    Oder irgend etwas getuntes...er hat ja auch Projekt Zwo Xenon Doppelscheinwerfer drin. TDI Schriftzug am Kühlergrill.
    Ich tippe auf einen der ersteren ACV und Schreibfehler in der KW-PS Angabe.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich werde am Donnerstag bei dem Händler mal vorbeischauen und ihm auf den Zahn fühlen, jetzt hab ich ja immerhin ein paar Fragen!

  • Von den Sitzen her ist das ein Multivan Allstar. Dafür müsste er allerdings untenherum incl. Stoßfänger in silbergrau lackiert sein.
    Könnte also nachlackiert worden sein, wenn es denn ein Allstar ist.
    Der hatte zumindest als Sondermodell die Spiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrische -Fensterheber und 7 Sitze.
    Die beiden Allstar Back-to-back-Sitze in der 2. Reihe kann man auf den Fotos nicht sehen - zumindest sollten dann im Boden die 4 Aufnahmen dafür aber zu sehen sein.
    Wenn das die Projektzwo Xenon-Scheinwerfer sind, sind diese nachgerüstet und nicht eingetragen, da die dafür erforderliche Scheinwerferreinigungsanlage fehlt (schwarze Düsen unterhalb der Scheinwerfer in der unteren Kühlerblende). Vermutlich hat sich der Bastelkönig dann auch die automatische Leuchtweitenregulierung verkniffen. Ohne diese beiden Gimmicks kein TÜV !!!
    Hinten ist Folie verklebt - ordentlich oder als Blasen-Ensemble? Auch drauf achten.


    Ich wäre bei der Kiste wohl eher skeptisch - no go beim Multivan wäre für mich das Fehlen der Klimaanlage (aber das ist rein subjektiv) B)

  • Finger weg! Das Auto macht Dich höchstens arm. Keine Händler-Gebrauchtwagengarantie (im Kundenauftrag). Merkwürdig: Kontakt nur telefonisch. Schau Dir mal die übrigen Krücken an, die dieser Händler verscherbelt...


    Sollte Dich das noch nicht überzeugen, nimm jemanden mit, der sich wirklich mit T4 auskennt und fahr mit dem Teil auf eine Henebühne. Lehnt der Händler dies ab, hat er was zu verbergen...


    Pontis

    T4 California: Schlafen, wenn man müde ist. Bleiben, wo es schön ist. Weiterziehen, wenn es Zeit ist.