Boxensystem für T4 Allstar 1994

  • Einen Wunderschönen!


    Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 1994er Allstar Multivan.
    Das Auto ist der Wahnsinn und ich fühl mich mit meinen jungen 21 Jahren wieder zurück versetzt in die 90er als ich mit meiner Familie und einem T3 in den Urlaub gefahren bin ;)
    Okay, genug davon.


    Alles was mir nun zu meinem Glück noch fehlt, ist ein leistungsstarkes Soundsystem.
    Ich habe bereits Endstufe und Subwoofer, allerdings haben die vom Werk verbauten Boxen ihre besten Zeiten hinter sich.


    Jetzt meine Frage:


    Könnt ihr mir gute Boxen für den Bulli empfehlen ?
    Ich würde gerne rundum alles erneuern.


    Ich habe bei eBay so fertige Sätze von Crunch gefunden, die ich eigentlich gar nicht so übel fand.
    Allerdings würde ich gerne eine fachkundige Meinung einholen und denke, dass ihr mir gut helfen könnt!


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,


    der Don!

  • Moin,
    da klinke ich mich gleich mal ein.........ich möchte auch nur die originalen, gegen andere mit besserem Klang austauschen,ohne irgendwelche großern Umbauaktionen zu starten. Was gibt der Markt so her?
    MVII, 111er,Lautsprecher in den Türen und hinten sind gemeint.
    Danke
    F.

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • also wenn ihr es billig und einfach haben wollt, dann nehmt die Crunch aus der Bucht.
    Ist ein Komponentensystem welches eine Einbautiefe von 44mm hat.
    Aber keine Wunder erwarten. Bass hab ich persönlich bei dieser geringen Einbautiefe ncoh nie gehört.
    Und bei dem geringen Preis auch nicht.
    Sind aber allemal besser als die originalen. Kommt ja noch dazu das diese mitunter 10-20 Jahre auf dem Buckel haben können.


    Allerdings ist der finanzielle Aufwand und die Arbeit sehr viel höher wenn man die Körbe umbaut und richtig gute
    16er verwendet.

  • hy,
    weiß keiner ein system das vernünftig ist ohne die verkleidungen arg zu beschädigen ???

    Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;)

    Gruß Ricky ,

    Yamaha FJ 1200 CV BJ 1988

    VW T4 Allstar Classic 2,5 (AAF) Benzin , VW T4 Multivan 2,5 TDI (AHY) mit 111KW VW T4 Multivan OETTINGER mit 179PS und T5 4motion mit 178PS gewesen

    jetzt:

    VW T4 Multivan 2,5 TDI Last Edition (AXG) mit 151PS


    www.rickymasurati.de about me 8)

    Parts4Motorcycles Yamaha FJ Ersatzteile

  • Hi


    die Auswahl ,ist immens.


    Wenn man nicht zuviel umstricken möchte: 10er Combos ins A-Brett (ich habe dort LS von rainbow verbaut und bin grundsätzlich schon seit mehreren Jahren zufrieden)


    Die Türtaschen , ich vermute du hast welche ? Dort gehen mit etwas Geduld und genauem schnippeln 165 er Kickbässe rein. (ich habe dort Phonocar) ja ich rede von den Türtaschen vor 96 ;) Der Platz für den Magneten ist bei mir aus der Verkleidung (zum Blech/tür hin) ausgeschnitten, . Auch da bin ich zufrieden , verklebe aber gerade die Türtaschen mit der Verkleidung (GFK).


    Suche dazu mal auch Beiträge im T4forum ohne den Bindestrich. http://www.t4forum.de/wbb3/index.php?page=Portal


    Und immer Eile mit Weile , ich ärgere mich ein wenig das ich die Türtaschen schon mehrfach behandelt habe.



    edit: es hat sich herausgestellt, das die Trennfrequenz für die LS Vorn so bei 160 Hz liegen sollte.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von urs137 ()