T4 raucht...

  • Halllo,


    mein T4 ,ein 93er 2,5 Liter ohne Turbo,raucht ziemlich hinten raus.Im Rückspiegel sieht es nicht wirklich schwarz aus, eher hell.......merke es vor allem im dunkeln wenn hinter mir jemand fährt der Licht an hat,da ich einen geschlossenen Kasten ohne Scheibe fahre.Wenn ich dann Gas gebe raucht es total.Ich brauche kein Wasser.Mein Oelverbrauch ist auch nicht wirklich hoch.Maximal ein halber Liter auf tausend Kilometer.Hinten an der Heckklappe ist auch nie schwarzer Oelnebel zu sehen.....:ohmy:


    Danke

  • Halllo,


    mein T4 ,ein 93er 2,5 Liter ohne Turbo,raucht ziemlich hinten raus.Im Rückspiegel sieht es nicht wirklich schwarz aus, eher hell.......merke es vor allem im dunkeln wenn hinter mir jemand fährt der Licht an hat,da ich einen geschlossenen Kasten ohne Scheibe fahre.Wenn ich dann Gas gebe raucht es total.Ich brauche kein Wasser.Mein Oelverbrauch ist auch nicht wirklich hoch.Maximal ein halber Liter auf tausend Kilometer.Hinten an der Heckklappe ist auch nie schwarzer Oelnebel zu sehen.....:ohmy:


    Danke


    Nochmals die Nachfrage zur Verifizierung:
    Ölverbrauch 0,5l pro 1000km ?

  • 250000 km ist er gelaufen....aber nie Kurzstrecke und immer im Cruisingmode.........habe auch das Gefühl das er mehr nagelt wie früher,mit Choke nagelt er nochmal deutlich mehr......:dry:

  • Normal ?
    Eher nein.
    Ein halber Liter auf 5000-7000km, das wäre wohl "normal".


    Mal so zum Vergleich:
    Bei Laufleistung 250.000 km hat mein AAB damals ca. 0,15 l / 1000 km verbraucht.
    Bei 380.000 km war er dann bei 0,3 l. Da habe ich mir bereits überlegt, ob schon mal anfangen sollte, etwas "bei Seite zu legen".
    Mit 420.000 habe ich ihn verkauft. Da waren es so etwa 0,35 l / 1000 km.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()