CD- Wechsler springt

  • Seit zwei Tagen habe ich das Problem das mein CD- Wechsler bei Schlaglöchern, Anfahren, und Bodenwellen, im Lied springt.
    So wie Otto ist auch diese Anlage, von JVC mit 12fach Wechsler, schon sehr betagt. Wann ich die mal gekauft habe weiß ich nichtmehr. Also 10 Jahre hat die locker auf dem Buckel.
    Lief aber bis jetzt immer störungsfrei.
    Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus? Und kann mir sagen ob ich jetzt ne neue Anlage brauche, oder ob das ein Fehler ist den man mit Reinigung oder anderen Triks beheben kann.
    Die CDs habe ich alle kontrolliert, nichts zu sehen, und, es ist von jetzt auf nu bei allen 12 CDs aufgetreten. Daher für mich ehr unwahrscheinlich das es an den Silberscheiben liegt.
    Herzlichen Dank im Voraus für alle Tips,
    Otto1992!

  • Hej Otto1992,


    mach die Linse mit einem Q-Tip und Videospray sauber. Alternativ geht auch eine nasse Reinigungs-CD. Meist sind solche Probleme mit Reinigung behoben. Die Laser selbst sind eher selten kaputt.


    Ahoi
    Pom

  • Hallo pom!


    Danke für die Tips! Dann werd ich doch mal den gut sortierten Fachhandel aufsuchen und nach solcheiner Reinigungs- CD fragen.
    Ich sag Dir dann mal ob der Efeckt wech ist.
    Wäre schade wenn ich neu kaufen müßte, als analog groß gewordener Mensch stehe ich mit den heutig Radios mit dem ganzen schnick- schnack auf Kriegsfuß.
    Gruß, Otto1992!


  • Wäre schade wenn ich neu kaufen müßte, als analog groß gewordener Mensch stehe ich mit den heutig Radios mit dem ganzen schnick- schnack auf Kriegsfuß.


    Ich habe noch ein altes Röhrenautoradio.
    Blaupunkt OPEL.
    Das erste Autoradio mit UKW !
    Ausserdem Mittelwelle, Langwelle und drei gespreizte Kurzwellenbänder.


    Das stammt aus dem Käfer meines Vaters von Baujahr 1957.
    Kann aber sein, dass es auch vorher schon in derBorgward Isbella eingebaut war.


    6 Volt aber es passt schon in die Normschachtöffnung rein.
    Nur der Schacht müsste tiefer sein. So ca. 30 cm .
    Und die Einbauhöhe müsste auf den hinteren 15cm auch Doppel-DIN-Schachthöhe haben. Da sitzt der über KAbel verbundene aber mit RAhmen fest verbaute Zerhacker oben drauf.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo pom!
    Dann werd ich doch mal den gut sortierten Fachhandel aufsuchen und nach solcheiner Reinigungs- CD fragen.


    Du weißt doch, wie man mit Schraubendrehern umgeht!? *wiewärsdennmalmiteinemkopfkratzsmilie?*
    Die Frage ist nur, ob Du einen entsprechend kleinen hast (man beachte die Kleinschreibung). Wenn Du mit Verstand und Vorsicht das Gehäuse öffnest, kann wenig schiefgehen. Die Linse ist so ca. 3-4 mm im Durchmesser, aus Glas oder transparentem Plastik und sie ist unverwechselbar.


    Am Wochenende haben wir endlich mal Zeit und Muße, dem Corsa in Jena den Kopf zu ziehen. Mal sehen, was uns erwartet...



    drei gespreizte Kurzwellenbänder.


    Ich ejakuliere!


    Und getz muss ich bei Eurospocht gucken, wie der Trottel Ogier den als Skoda getarnten Polo R WRC bei der Monte abgelegt hat.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Danke für Eure aufmunternden Beiträge!
    pom, ich habe solch kleines Werkzeug, kann auch mit umgehn, aber was hilft das wenn man mit bloßem Auge gerade so noch ne 32ßiger Achsmutter angesetzt kriegt? Für so kleine Schrauben gibts für mich keine Lupe die mir helfen könnte.
    Fridi, geiles Radio. Kenn ich noch. Bei der Endstufe konntest Du die Musik sogar riechen!
    Und wenn Du das mal anklemmen solltest wirst Du auch wissen warum die früher keine Standheizug brauchten! Das hat die Endstufe gleich mitgemacht.
    pom, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Zylinderkopf. Dachte ja das Du damit schon fertig bist.
    Und sonst, allen ein schönes Wochenende!
    Gruß, Otto1992!

  • Und wenn Du das mal anklemmen solltest wirst Du auch wissen warum die früher keine Standheizug brauchten! Das hat die Endstufe gleich mitgemacht.


    insbesondere, wenn dieses 6V-Radio mit 200% Spannung beworfen wird ... ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"