Markise Multivan

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der F35 Markise von Fiamma? ÜBerlege, mir diese Markise an einen Multivan mit aufstelldach zu montieren, frage mich aber, ob die stabil genug ist. Oder besser die F45?


    Danke und Gruß
    Christian

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der F35 Markise von Fiamma? ÜBerlege, mir diese Markise an einen Multivan mit aufstelldach zu montieren, frage mich aber, ob die stabil genug ist. Oder besser die F45?


    Danke und Gruß
    Christian


    Hallo, die F45 ist auf jeden Fall besser. Leider gibt es die aber nicht mehr in der T4 Version und einer Länge von 280. Schaue mal hier:
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…80-cm-laenge.html#2666468



    Hier Bilder von der F35 ...
    http://eurovan.wordpress.com/gallery/dsc_0851-2/

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hallo,
    ich habe die Markise Omnistore in 280cm für T4 kurzer Radstand mit Adapter für die Toprail. Das Modell ist etwas günstiger als Fiamma.
    Ich bin sehr zufrieden damit. Sie ist schnell zu montieren und bei Regen regnet es auch nicht durch den Zwischenraum.
    Gruß Ecky

  • Ich habe an meinem Bus eine Fiamma F45i verbaut. Sie passt auch bei Aufstelldach, da Fiamma der Hersteller der Markise beim California war. Es ist eine 2,50m Marlise, da an meinem ersten Bus Dachblinker verbaut waren, und die Markise deshalb weiter vorne platziert werden mußte. Beim jetzigen Bus hätte es auch die 2,80m Markise sein dürfen, weil ich das Teil aber vom ersten Bus übernommen habe sind´s halt nur 2,50m. das reicht eber auch. Und wegen dem Durchregnen, da habe ich mir etwas genäht: Ein Streifen Stoff (gummierte Tischdecke, Meterware Dänisches Bettenlager) auf der einen Seite selbst gebogene Haken für an den Markisenkasten und an der anderen Seite in den Saum eingenähte Magnete zur befestigung am Blech... Bin zufrieden mit der Markise! Gruß TobiasABL :)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Ich habe an meinem Bus eine Fiamma F45i verbaut. Sie passt auch bei Aufstelldach, da Fiamma der Hersteller der Markise beim California war. Es ist eine 2,50m Marlise, da an meinem ersten Bus Dachblinker verbaut waren, und die Markise deshalb weiter vorne platziert werden mußte. Beim jetzigen Bus hätte es auch die 2,80m Markise sein dürfen, weil ich das Teil aber vom ersten Bus übernommen habe sind´s halt nur 2,50m. das reicht eber auch. Und wegen dem Durchregnen, da habe ich mir etwas genäht: Ein Streifen Stoff (gummierte Tischdecke, Meterware Dänisches Bettenlager) auf der einen Seite selbst gebogene Haken für an den Markisenkasten und an der anderen Seite in den Saum eingenähte Magnete zur befestigung am Blech... Bin zufrieden mit der Markise! Gruß TobiasABL :)


    Hallo Tobias
    Die 280er gibt es ja nicht mehr. Also eine 250er, so wie bei dir - oder aber die 300er. Bilder gab es ja hier:
    http://www.vwbuswelt.de/forum/…80-cm-laenge.html#2669617

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()


  • ....
    Und wegen dem Durchregnen, da habe ich mir etwas genäht: Ein Streifen Stoff (gummierte Tischdecke, Meterware Dänisches Bettenlager) auf der einen Seite selbst gebogene Haken für an den Markisenkasten und an der anderen Seite in den Saum eingenähte Magnete zur befestigung am Blech... Bin zufrieden mit der Markise! Gruß TobiasABL :)


    Hast Du ein Foto von Deiner Tischdecken-Regenkonstruktion ?
    Ist das Teil auch während der Fahrt angebracht ?

  • Hi Ottmar,
    nee, irgendwie habe ich kein Foto davon... Montage nur bei aufgestelltem Dach und dann die Magnete so weit wie möglich an das Zelt ranschieben... Gruß TobiasABL
    p.s. Foto eben schnell machen ist aber umständlich, weil eben bei aufgestelltem Dach zu montieren.... Mache Fotos beim Oster- Trip!!

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter