Hi,
habe zur Zeit einen T4 der diverse Mängel hat. Da ich so noch nie an einem T4 etwas repariert habe sind doch einige Fragen aufgetreten.
1. Der Wagen verliert Kühlwasser. Nicht viel aber etwas. Ich glaube ich habe auch das "Leck" gefunden nur weiss ich nicht was das für ein Bauteil ist.
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Wie heisst das Teil?
2. Der Ölfilter scheint nicht ganz dicht zu sein. Wie ich den wechsel ist mir klar. Nur was ist das für ein Kabel oben am Filter? Das ist auch voller Öl.
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3. Wieviel Aufwand ist es die Dichtung von der Ölwanne zu wechseln? Die ist auch rundum nicht mehr richtig dicht.
4. Was ist das hier? Der "Schlauch" oder was das ist der davon abgeht wurde von irgend einem Tier angefressen. Kann man den "Schlauch" einzeln wechseln?
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5. Als ich den Unterboden/Spritzschutz abgemacht habe ist mir aufgefallen das dort was abgerissen ist. Ist so ein Teil aus Gummi. Kann ich das auch einzeln neu bekommen?
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An den markierten Stellen wird der Spritzschutz mit einer Mutter festgeschraubt. Und hinter der Mutter sitzt dieser "Gummipuffer" der gerissen ist.
6. Das ist doch ein Teil der Wasserpumpe oder? Woher kommt da das ganze Öl? Konnte das selber kaum erkennen da ich keine Bühne habe. Kann das von der undichten Ölwanne bis dahin laufen?
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7. Der Wagen Springt eigentlich ohne Probleme an. Nur vorgestern wollte er nicht. Da ging es nur mit anschieben. Ich hab mal die Batterie überprüft. Abgeklemmt hat sie ca. 12,3V wenn der Karren läuft knapp über 14V.
8. Die Heizung tuts nicht. Kommt zwar Luft raus aber keine warme. Ist relativ unangenehm im Winter Woran kann das liegen?
9. Im Standgas viebriert der Wagen sehr stark. Es fühlt sich nicht so an als würde die Drehzal schwanken (hat keinen Drehzahlmesser). Er "rattert" nur wie blöde... Wenn man dann etwas gas gibt wird er wesentlich ruhiger.
Tut mir leid das es so viel ist. Der Karren stand jetzt ein Jahr in ner Scheune...
Vielen Dank schonmal vorab =)
Gruß
Nikolas
Ganz vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um folgendes Modell: T4 50kw Baujahr 1995; Typ 70X0C