Riss in der Frontscheibe, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen??

  • Hallo.


    Falls es sich hier doch um ein Offtopic Thema handelt, bitte einfach verschieben :)


    Bei meinem Zweitwagen, einem Smart ForTwo BJ 2006, ist die Frontscheibe in der Mitte gerissen.
    Der Riss wandert jetzt gemütlich in Schlangenlinien nach oben, und eine Ersatzscheibe muss her.
    Sowas kann man ja nicht repaieren lassen.


    Folgende Autoglass Reperaturstätten hätte ich zur Auswahl:


    junited AUTOGLAS
    WINTEC AUTOGLAS
    Scheiben-Doktor
    und natürlich auch CARGLASS


    zumindest bei junited weiß ich, dass ich durch meine Versicherung nur 75€ für den austausch bezahle,
    nicht wie bei den anderen die vollen 150€ Selbstbeteiligung.


    Habt ihr schonmal Erfahrungen mit dem ein- oder anderen Anbieter sammeln können??
    Oder würdet ihr nur zum :cheer: fahren und Originalscheiben verbauen lassen.


    Gruß
    Georg

  • Moin,
    wenn die Scheibe sowieso raus muß, würde ich direkt beim Smart Händler machen lassen. Der Benz meiner Frau hatte auch nen Steinschlag und bevor ich Carglass verständigen konnte gab es einen Riss und somit war der wechsel fällig und der wurde bei Mercedes für die SB 150 gemacht......
    F.

    T5Transporter Kombi 102PS aus 2014 CAAB

  • bei junited wären es aber nur 75€.
    Ich weiß ja nicht ob es sich hier nicht eh um die selben Scheiben handelt.
    Soooo viele Hersteller von Smart Frontscheiben wirds ja doch nicht geben oder??


    Und das Problem ist, dass es hier bei uns kaum ein gutes Smartcenter gibt. Zumindest
    keines in unmittelbarer Nähe.


    Die meisten bieten auch eine Schnellreperatur innerhalb ein paar Stunden an.
    Muss der Kleber nicht etwas länger aushärten??


    Gruß
    Georg

  • Hallo Georg!
    Ich war schon mal bei Carglass und den Scheibendoktor gibt es bei uns auch.
    Ich denke alle Autoglaser arbeiten prinzipiell gleich. Es kommt nur darauf an dass der Monteur nicht pfuscht!
    An deiner Stelle würde ich zu junited fahren, Gewährleistung muß schließlich jede Firma bieten. Der Preis ist ja verlockend! Wenn ich daran denke was die bei der Versicherung für einen Preis geltend machen, dann kann man da nicht meckern!
    Eine Schnellreparatur ist heute Standard. Der Scheibenkleber ist aus 2 Komponenten und härtet deshalb schneller aus.
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km

  • Ich würde auch zu Junited fahren da es sich meines achtens um dieselbe scheibe handelt
    Ist zumindest bei unserm kleinen Scheiben Händler so da sie alle Garantie geben müssen.
    Lg

  • Hallo,
    ich war durch meinen "Großen" durch die Versicheung einen eine Firma gebunden, da war es einfach.
    Mit meinem PKW (Mercedes) war ich zum Scheibenwechsel bei Mercedes (Scheibe verkratzt durch Scheibenwischer), mit dem Erfolg das die neue Scheibe nach kurzer Zeit wieder genau so "verschlissen" war. Seither gehe ich zu einem kleinen Autohlaser vor Ort, auf den ich durch Empfehlung gekommen bin. Der arbeitet super und somit bleibe ich auch da.
    Die mit der "Panikwerbung" kommen für mich jedenfalls nicht in Frage!
    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998

  • Hallo


    Fahre zu einer Wertstatt mit der du verhandeln kannst wegen den 150€. Bei meinem Bus und dem Oldtimer brauchte ich keine 150€ zu bezahlen.
    Beim Bus bekam ich sogar noch einen Leihwagen um sonnst.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)