Welches Svhrauberbuch? Wie geht was an California???

  • Hallo T4 Cali Freunde,


    Ich habe zu diversen Fragen an meinem Cali folgende Fragen:


    wie bekomme ich die zentralekektronik auf,
    oder wie ganau ist die Zusatzbatterie verdrahtet?


    Könnt Ihr mir eine gutes Reparaturbuch empfehlen
    in dem auch die speziellen Kapitel für einer t4 Cali beschrieben sind??


    es gibt jas diverse Rep Bucher, aber welches ist das bessere??


    Danke und Grüße


    Thilo

  • Hallo Thilo!
    Ich würde sagen, das hängt von Deinem Fachverständnis ab.
    Hast Du fundamentierte Vorkenntnisse würde ich versuchen an Fachliteratur von VW zu kommen.
    Habe ich bei E- Bay letztes Jahr für Modelle bis 1995 gekauft.
    Waren auch nicht billig.
    An sonsten, wie helfe ich mir selbst!
    Aber Vorsicht! Da sind Reparaturen beschrieben die simpel klingen, die aber Spezialwerkzeug erfordern, und, ne Menge technisches Verständniss.
    Ich selbst liebe diese Bücher, es wird einem Laien vorgegaukelt das er alles selbst machen kann, und wenn er dann alles selbst zerschraubt hat, und kein Weg mehr zurückführt, landet das Auto doch wieder in der Werkstatt.
    Als Beispiel sag ich mal, meine beiden Kniegelenke sind verschlissen, und meine Ärzte raten mir zu künstlichen Gelenken. Wenn es ein Buch geben würde, wie mache ich das selbst, würde ich dafür trotzdem nur einen Spezialisten verpflichten.
    Weißt Du was ich meine?
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo,
    Otto1992 hat recht damit das die "Wie mache ich's mir selbst - Bücher" keinen KFZ'ler aus dir machen,
    aber hilfreich sind sie schon. Mit dem (bereits genannten) Fachverständnis kann man sich auch das eine oder
    andere "Spezialwerkzeug" selber bauen.
    Wie war das noch bei den "Gelben Seiten"? "Fragen sie lieber jemanden der sich damit auskennt" (und das gelernt hat) :ok:


    Gruß
    putchi

    Karmann Colorado H; 2,5 TDI; 75kW; ACV; EZ.: 04/1998


  • Das beste ist online.
    www.T4-Wiki.de


    "zentralekektronik" heißt dort e153.


    Ahoi
    Pom