Keine TDI-Embleme bei VW für die 150 PS Varianten lieferbar?!?

  • Liebe Forumsteilnehmer!


    Nachdem mein heißgeliebter und unverbastelter AXG Anfang Februar Opfer eines mittelschweren Auffahrunfalls wurde, schmückt nun eine neue Heckklappe nebst neuer Stoßstange, Rücklicht und komplett erneuerter Anhängerkupplung das Fahrzeug.


    Rein optisch gesehen soweit so gut. Nun viel aber auf, dass VW der Einfachheit halber ein TDI-Emblem ohne rotes I montiert hat. Downsizing liegt ja derzeit im Trend, so hatte ich mir das aber nicht vorgestellt...


    Auf Nachfrage bei VW sind keine Embleme mit rotem I mehr lieferbar. Auch das erneuerte VW-Zeichen in der Heckklappe sieht schon schwer nach Zubehörhandel aus.


    Kann es also wirklich sein, dass sich VW insbesondere bei solchen Teilen bereits aus dem T4-Ersatzteil-Programm verabschiedet hat? Auffällig ist, dass auch in der Bucht nur neuere Embleme z.B. vom T5 erhältlich sind.


    Danke für eine kurze Info. Falls irgendjemand zudem noch ein solches Emblem im Keller o.ä. liegen hat, freue ich mich über eine PN.


    Danke und viele Grüße

  • Hi andrek,


    is zwar vlt. nicht genau das, was du hören möchtest, aber hast du mal darüber nachgedacht, dass es auch sinnvoll sein kann, den falschen oder gar keinen TDI auf dem Heck zu haben? Denn, der T4 is ja schon immer ein Leckerbissen in den Augen von Langfingern gewesen, aber der 111er is natürlich das "Sahnestück" würd ich mal schätzen ... wenn der sich jetzt aber tarnt oder unkenntlich macht, könnte das möglicherweise den Dieb dazu veranlassen, doch lieber den anderen T4 zwei Straßen weiter, MIT rotem I zu klauen ...


    ... aber wollte ich nur mal so in den Raum werfen! ...


    LG Erik

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km

  • Wenn Du ein Teil suchst, dann bitte im Markt, nicht hier!


    Bei VW ist der Schriftzug seit 9/2010 entfallen, also nicht mehr lieferbar.
    Alternativ wäre der Schriftzug vom T5 mit 105PS (rotes i), da sind die Buchstaben aber nicht nach rechts geneigt.
    Teilenummer wäre 3B0853675ABGQF für knappe 10 Euro.

  • ebenso meiner - die "roten I" habe ich damals ganz schnell via ebay entsorgt.
    Und auch die VW-Embleme haben sich ganz schnell dem restlichen Auto farblich angepaßt - die Ausführung "Bundeswehr" ist matt schwarz ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin!


    Danke für die Infos und Tips. Natürlich weiß ich, dass das primär eine Anfrage im Bereich "Markt" darstellt. Ich dachte nur, dass es nicht uninteressant wäre, das Thema zu posten. Da ich mich privat viel im Old- und Youngtimerbereich aufhalte, weiß ich, wie gefragt später mal die originalen Embleme werden können...


    An das Diebstahlthema habe ich auch schon gedacht. Denke aber, das die Diebe im Zweifel ganz genau wissen, was sie vor sich stehen haben. Egal, was hinten oder vorne drauf steht.


    Egal, werde beizeiten mal schauen, ob ich ein passendes Emblem finde. Ansonsten lasse ich es so, wie es ist.


    Vielen Dank und viele Grüße aus HH