Was dürfen neue Bremsen für den T4 kosten??

  • Nachdem mein Herr TÜV beim letzten Besuch die Scheiben angemahnt hatte, habe ich einige Preise recherchiert... Beim :) gabs bis Samstag (ich könnte es aber noch bekommen, weil ich letzte Woche schon Interesse bekundet hatte) ein Angebot: Scheiben mit Belägen neu machen auf der Vorderachse für 379,-€ und auf der Hinterachse für 319,-€ . Mein freier Schrauber hat mir eher unverbindlich, weil er ja erst wenn der Bus auf der Bühne war genau die Teile (und deren Preise) kennt, die er wirklich braucht einen Preis von min. 900,-€ evt. etwas mehr genannt. Weil ich bevor es in die Osterferien gehen soll leider überhaupt keine Zeit mehr habe, die Bremsen selber zu machen, habe ich den Bus eben angemeldet, immerhin alles in :) - Qualität!!!!! Sicherlich hätte der freie Schrauber auch gute Teile verbaut, aber bei dem Angebot... Ist sicherlich aber teurer als bei A** oder Pit- **** aber die Qualität ist halt VW-Original.... Gruß TobiasABL :whistle:

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Können schon, habe aber wie berichtet keine Zeit. Es gibt gerade irgendwie einen "Rückstau" der noch zu erledigenden Dinge vor dem Urlaub. Außeredem keine Teile aus dem Internet, sondern beim :) von denen bzw. bei meinem Schrauber von dem Teilehändler, den ich selbst auch kontaktieren würde, also alles gute Qualität... Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • ALOA !


    Die bekommst auch bei jedem GUTEN Teilehändler für fast den selben Preis.
    Frag doch über deinen Lieblingsschrauber mal an.


    mfg


    Sebastian

    EX : 2001er AXG Caravelle LR mit 2 Schiebetüren / EX: 2002er ABT AXG MULTIPORTER LR LKW / EX: 1998er MV ACV / EX: 2002er MV Atlantis

  • habe bremsen hinten für 150 euro gemacht vorder bremse für die scheiben 100 und beläge für 60 also zusammen habe ich 250,- euro bezahlt (ATE & Bosch) für alles zusammen.


    Also wenn einer 900.- Euro dafür bezahlt ist bekloppt. Dieser Preis ist wucher.

  • Es waren ja gar keine 900.-€ sondern 798.-€ in einer Aktion beim :) . Und selbst wenn du schrauben kannst, einfach keine Zeit dafür abzwacken kannst, muß man sich halt das beste Angebot suchen und in den sauren Apfel beißen... TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hi Leute,


    also nur um das für die Nachwelt ein wenig zu protokollieren:


    Ich hab bei meinem AXG (der hat vorne die "ganz große" Bremse ATE FNR) vor nem Monat alles neu gemacht (Alle Scheiben und alle Beläge). Insgesamt hab ich da bei www.mister-auto.de für ATE Teile 270 € inkl. Versand gezahlt. Die Preise sind ein wenig Schwankungen unterworfen, also immer mal wieder gucken, wann sie günstiger sind ...


    Die Freundlichen haben immer mal wieder so "Paket-Preise", die schon ganz fair sind. Allerdings muss das jeder selber wissen, in meinem Beispiel hab ich letzendlich weniger als die Hälfte bezahlt, wobei ich natürlich durch's Selbermachen auch keinen Stundenlohn hatte.


    900 € halte ich absolut überteuert!


    Kompromiss Vorschlag: Eigene Werkstatt fragen, ob die einem auch die selbst besorgten Ersatzteile einbauen. Ich habs schon oft erlebt, dass die dann sagen: An den Teilen verdienen wir eh nix, weil wir den Preis auch nur direkt weitergeben. Und wenn mans selber besorgt und ins Auto legt, hat die Werkstatt keinen Stress, das Zeug zu besorgen! So kann man wenigstens bei den Kosten für die Teile sparen!!!


    LG Erik

    VW T4 Multivan II Atlantis - 2.5 TDI 111 kW (AXG) - BJ2001 - 400t km

  • Da kann ich mich Erikk nur anschliessen...


    ich habe den Kompletten Satz beim Schrauber meines Vertrauens ebenfalls aus Zeitmangel (kurz vorm Urlaub) machen lassen. (Schande auf mein Haupt)


    Aber der Preis war ca. 450 Thaler für vier Scheiben und alle Klötze, ich finde das fair. Material war ca. 300 EUR.


    Gruss,
    Heinz

  • Ich glaube, das es halt doch immer wieder gut ist, über anstehende Arbeiten orientiert zu sein, um nicht in Zeitnot zu geraten. Das spart Geld... Gruß Tobias ABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter