Heja,
nach knapp 280.000 km hat mein Kleiner neue Düseneinsätze bekommen. Der Wechsel erfolgte quasi "wegen Intervall", nicht weil die alten Düsen irgendwelche Mucken gemacht hätten.
Die neuen Düsen sind auf ACV-Soll 190/300 bar abgedrückt. Öffnungsdruck und Spritzbild der alten Düsen unbekannt.
Die Fakten jetzt: Der Motor springt sofort ohne Vorglühen an (6 °C), läuft rund, reagiert spontan aufs Gas und sonst scheint alles in Ordnung.
Er zieht besser durch als vorher, erreicht die alte tatsächliche Höchstgeschwindigkeit und qualmt weniger (Probefahrt im Dunkeln).
Messwerte und Fehlerspeichereinträge kenne ich nicht, weil Laptop kaputt.
Düsenstöcke und Leitungen sind trocken.
Aber er klingt härter (kernigeres Dieselnageln würde ich sagen) als vorher. Woran liegt das?
Ahoi
Pom