Farbtyp Kennzeichnung der Innenverkleidung

  • Hallo an alle!


    An meinem"Rudi" kleben und brechen immer mehr Teile der Innenverkleidung. Warum lösen sich die Teile auf ? Bekomme immer graue Finger wenn ich die Verkleidung anfasse. Wir finde ich den Farbton oder kennzeichnung meiner Innenverkleidung heraus? Wo steht das?


    Fragen über Fragen ;)


    Will mir die Teile nach und nach in Ebay kaufen.

  • Rudi heisst unser Calli ;)


    gemeint sind sämtliche Kunststoffteile im Bus . Egal ob A Säulenverkleidung, Fensterverkleidung in der Heckklappe oder um die Scheibe in der Schiebetür.

  • Hallo
    Na ja, bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug....,was erwartest du ? Wozu willst du denn den Farbtyp ? Willst du selber die Innenverkleidungen nachlackieren ?
    Das ist doch alles grau.
    Einfach eine Ral-Schablone danebenhalten, schauen welches Grau am besten passt und los geht`s.

  • Hej Dieter,


    ich glaube er hat gemeint es gäbe unterschiedliche FArbtöne auf die er aufpassen müsse beim nachkaufen anerer Verkleidungsteile.


    Gibt es ja auch:
    grau (fast immer),
    hellbeige (dass einige Saravellen hatten),
    das einfache bräunlich (ganz selten; dass meine alte Dicke hatte),
    blau (auch selten bei einigen Caravellen).


    Aber du hast natürlich auch recht:
    Grau ist Grau.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,


    wenn er die Teilenummer hat, (steht ja auf fast jedem Teil) sind es meistens die Letzten Buchstaben, die den Farbton angeben.
    Bei meinem Cali, der ja nur 10 Jahre alt war, löste sich auch die Farbe der Türgriffe. Das war grauer Kunststoff, der dann anscheinend mit einem helleren Grauton überlackiert war. (Serie)

  • Hallo Fridi,


    wenn er die Teilenummer hat, (steht ja auf fast jedem Teil) sind es meistens die Letzten Buchstaben, die den Farbton angeben.


    eventuell wusste er das ja nicht?


    Ich habs auch lange nicht gewusst, und vorhin hab ich auch nicht mehr dran gedacht :weg:

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)