motor geht einfach aus

  • Hallo!


    Ich habe ein Problemm mit mein T5 2.5 tdi bj 2006!
    Der Motor geht untem fahren einfach aus!
    Beim starten wenn die vorglühanzeige nicht leuchtet
    xann springt er nicht an! ( bekommt kein diesel)
    hab den 109er relais schon getauscht ist aber nicht besser!
    habt ihr ne ahnung was es noch sein könnte!?
    was mir aufgefallen ist, wenn es sehr warm draußen ist dann
    braucht er sehr lange bis er wieder anspringt!
    beim 109er relais kann ich nichts nachlöten! (weiß nicht was
    die im forum meinen! vl. beim t4)


    ich danke schon mal für eure hilfe!


    mfg benza daniel

  • Hallo Daniel,
    bevor du weiter an deinem T4 schraubst, solltest du mal die Shift- Taste an deiner Compitastatur überarbeiten... Nee Spaß bei Seite, wir sind dier ein Forum und kein gehezter Chat. Also lese die doch die Forenregeln mal durch, wir bitten um lesbare Einträge und da gehört eben auch die bessere Worterkennung durch die Verwendung der Großbuchstaben dazu.


    So, und dein Problem... Wie stehts den um den Dieselfilter?? Beschreibe mal wann der Motor ausgeht... Wie wars im Winter?? Kannst du selber oder durch andere mal den Fehlerspeicher auslesen?? Wäre auch wichtig...


    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasABL ()

  • Hallo die Runde!
    Ich hab noch keine T5 TDI geschraubt, aber Diesel ist Diesel, und daher mal meine Frage, hat der auch ein Abschaltventiel an Pumpe? Müßte doch. Oder?
    Dann würde ich doch da mal zuerst suchen.
    Gebrochenes Kabel- Koridierter Anschluß.
    Das wäre, wenn verbaut, mein Tip.
    Gruß, Otto1992!

  • Hallo!


    Tut mir leid, ich muss leider von mein Handy schreiben weil ich auf montage bin da tue ich mir nicht so leicht,
    aber ich werds versuchen!!:) :cheer:


    Also,


    Am Anfang ging er nicht so oft aus! Jetzt wird es immer Ärger, besonders wenn es Warm ist!


    Am Tester hab ich ihn Schon angehängt, der zeigt an das der Haupt Relais kaputt ist!
    (Das wär der 109) Den hab ich ja schon ausgetauscht und wie gesagt es wird nicht besser!


    Also beim starten, wenn die Kontrollampe von der Vorglühung nicht leuchtet, zieht auch der Relais
    für die Kraftstoffpunmpe nicht an, und springt auch nicht an!!
    Nach ein paar Minuten leuchtet die Kontrollampe auf und der Motor springt ganz normal an!
    Diesel Filter ist OK!
    Kabeln hab ich mir angeschaut aber die schauen alle noch ganz gut aus!
    Jrgendwas gibt ihm kein impuls für die Kraftstoffpumpe!!


    Kann es sein das er wegen ein Korodierter Kabel einmal Strom bekommt und ein mal nicht!?


    MFG
    Daniel

  • Hay Daniel!
    Kleine Ursache, große Wirkung!
    Wegen koridierten Anschlüssen ist schon so manches Fahrzeug stehen geblieben oder nichtmehr angesprungen.
    Da fällt mir ein, hast Du das Massekabel schonmal überprüft?
    Eine wunderbare Geschichte wenn Alu auf Eisen trifft und sich dort eine Sperrschicht bildet.
    Eine Sichtprüfung ist in diesem Fall nicht ratsam, Ausbau und Zscheck auf Funtionalität sind hier ehr angebracht.
    Gruß, Otto1992!