Innenbeleuchtung

  • Hallo Busfreunde,


    ich liebäugl mit einer Innenbeleuchtung von einem 5-er BMW. Sie hat das "normale "Tür-Auf-Licht" in der MItte, für Fahrer und Beifahrer ein Leselicht und zwei LEDs.


    Gibt es ein ähnliches Innenlichtmodul für den T4 bzw. könnte ich, abgesehen von den elektronischen Anschlüssen, ein solches Bauteil in den Himmel einbauen / klemmen?


    Vielleicht hat ja schon mal jemand so etwas eingebaut, über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Viele Grüße aus Südhessen und einen schönen 1. Mai.


    Volker

  • Hallo Busfreunde,


    ich liebäugl mit einer Innenbeleuchtung von einem 5-er BMW. Sie hat das "normale "Tür-Auf-Licht" in der MItte, für Fahrer und Beifahrer ein Leselicht und zwei LEDs.


    Gibt es ein ähnliches Innenlichtmodul für den T4 bzw. könnte ich, abgesehen von den elektronischen Anschlüssen, ein solches Bauteil in den Himmel einbauen / klemmen?


    Mit "einfach Modul einbauen" geht es wohl eher nicht.


    Die BMWs bestehen ja zu 48,6% aus Kabeltrassen. :evil:


    Da wirst du im Zweifelsfall beim T4 noch mächtig in Kupfer investieren müssen und musst hoffen, dass in den Verkleidungen der A-Säulen dafür noch genug Platz ist. ;)


    Ganz böse wird es aber u.U. wenn du das BMW-Modul nehmen woolltest und die Signale gehen über einen Datenbus.....


    Dann ist im Zweifelsfall sogar das zentrale (BMW-)Steuergerät involviert und eine Adaption nur was für Elektronik-Freaks. Auf jeden Fall geht da nichts mit plug and play.

  • wie war das noch mal mit der Phaeton Leuchte?


    Ich meine ich hätte mal Bilder davon hochgeladen.


    Der PC auf dem die sind geht aber nicht mehr und ich komm da nicht so einfach wieder dran.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,



    ich liebäugl mit einer Innenbeleuchtung von einem 5-er BMW. Sie hat das "normale "Tür-Auf-Licht" in der MItte, für Fahrer und Beifahrer ein Leselicht und zwei LEDs.


    Gibt es ein ähnliches Innenlichtmodul für den T4 bzw. könnte ich, abgesehen von den elektronischen Anschlüssen, ein solches Bauteil in den Himmel einbauen / klemmen?


    Die Passat W8-Leuchte kommt dem nahe: http://www.t4-wiki.de/wiki/W8-Leuchte

  • Hallo Zusammen,
    ähnliches Thema,
    gibte es z.B. eine schicke LED-Alternative für die Einstiegslampe an der Schiebetür?
    Die Glashaube habe ich verloren, VW hat die Lampe m.E. nur komplett??


    Grüße
    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hallo Zusamen,


    wie gewohnt, bekommt man immer irgendwelche Tips und Informationen.


    Udo Z
    Diese Innenbeleuchtung entspricht eigentlich genau der Leuchte, die ich mir von dem anderen Fabrikat rausgesucht hatte. Ich werde mir das mal genauer anschauen.


    Vielen Dank natürlich an alle, die sich hier beteiligt haben und noch einen schönen ersten Mai.
    Volker