Beifahrertür verriegelt selber

  • Hallo!


    Seit gestern verriegelt meine BeifahrerTür selber wenn ich den Griff anfasse und die Tür öffen will.
    Ich meine ich hatte so etwas hier schon mal gelesen, könnt ihr mir da mal helfen?



    MFg


    Arnd

  • Du solltest dir schonmal eine Feder besorgen bevor du alles auseinanderbaus.
    Sonst muß du alles doppelt machen.Türverkleidung ab Gestänge ab (Vorsicht Plastikteile brechen schnell) Türschloss raußfummeln u.s.w.
    Solltest du keine Feder haben dann nimm eine Sicherheitsnadel und bastel dir eine neue Feder.
    Funktioniert bei mir schon eine lange Zeit sehr gut.
    Willow

  • Hallo,
    vorher nachschauen finde ich lohnt sich doch.
    Bei mir war es so ein kleines Metallplätchen, welches das Gestänge für den Knopf zurückhalten soll. Das war abgebrochen. Da brauchst Du dann doch ein neues Schloß.
    Gruß Ecky

  • Die Feder bekommt mann auch bei Ebay für einen €

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Also bei mir war einfach nur der Griff ein wenig locker. Ich habe lediglich die Schrauben richtig anziehen müssen.
    Seitdem hab ich ruhe.

  • Hallo!


    Hat geklappt Tür schließt wieder richtig, habe zwar 2 versuche gebraucht bis ich die Feder richtig hatte.
    Dann habe ich auch gleich mal geschaut warum sich ab und an die Spiegel nicht verstellen lassen.
    Wie schon öfters hier in Bildern zu sehen war waren 2 Kabel im Faltenbalg gebrochen und 3 weitere waren beschädigt, habe sie gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen mal sehen wie lange die anderen jetzt halten.




    Grüße Arnd