bremsen vorne

  • hallo wer kann helfen?
    bei meinem t4 sind immer wieder während der fahrt links und rechts vorne die bremsen fest,sodaß die felgen richtig heiß sind.manchmal auch nur eine seite,das variiiert.ich hatte ihn auch schon in der werkstatt und selbst auch schon geschaut.es liegt nicht an festsitzenden belegen,nicht anden führungen des sattels( alle belege sind gleichmäßig abgefahren und haben noch 1 cm belag),nicht an feststzenden kolben und entlüftet wurde auch schon mehrmals.eventuell sind die hinteren felgen auch etwas zu warm.
    wer hat eine idee

  • Hallo cocodrilo,


    sorry das ich das jetzt Frage, ab was bedeutet, evt sind die Bremsen hinten auch etwas zu warm? Also entweder oder :)


    Nun aber wieder nach vorne zur Bremse. Meine Frage an dich, woher hast du diese ganzen Informationen?
    Hast du das selber in Erfahrung gebracht?
    Was genau hat die Werkstatt denn geprüft oder gemacht?
    Woher weisst du, das die Kolben nicht hängen?
    Wieviel km hat die Bremse denn gelaufen, welche ist es denn?
    15 " oder 16 " Zoll, Fragen über Fragen, schreib mal was dazu.


    Gruß
    malte

    T4 VR6 Bj98 / T3 Bj 86 JX -->2E es ist immer gut, Werkzeug für die Kollegen dabei zu haben

    Einmal editiert, zuletzt von malte ()

  • hallo nochmal zu meiner bremse:behälter ist voll,bremsflüssigkeit läuft keine aus(kreislauf ist dicht).bremsbeläge wurden vor ca 17000 km gewechselt,haben alle 4 noch 10mm.kolben und belagsitz wurden von werkstatt und von mir geprüft,ist alles in ordnung.
    wer kann helfen

  • Ich hatte bis gestern das gleiche Problem (siehe hier: Bremse vorne rechts setzt sich sporadisch fest. Problem war, dass es nur sporadisch auftrat und mein Schrauber das Problem erst beim zweiten Besuch reproduzieren konnte, nachdem er an einem Bahnübergang länger auf dem Bremspedal stehen musste. Schlussendlich war der Bremskraftverstärker total korrodiert, sodass der darin befindliche Zylinder - nach längerer Betätigung des Bremspedals - beim "Entspannen" hakelte und sich die Bremse demzufolge nicht mehr ganz lösen konnte. Die Feder hat ihn dann nach einiger Zeit wieder ganz zurückdrücken können, weswegen der Effekt nur sporadisch auftrat; das Hakeln wurde aber insgesamt immer schlimmer.


    Habe nun seit gestern nen neuen BVK verbaut und ich muss sagen: Butter :lol: