T4 Neuling und gleich ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute 1.9 TD Multivan Allstar Besitzer. Mir sind zwei Sachen bei dem Wagen aufgefallen. Das Cockpit spinnt ab und an, Drezahlmesser fällt aus etc.. wo genau muss ich den Fehler suchen? Steckerproblem oder kalte Lötstelle? Die Zentralverriegelung schliesst manchmal sofort wieder nachdem man aufgeschlossen hat. Ausserdem bekomm ich den Tisch nciht aufgeklappt. Man muss ja dagegen drücken soweit ich weiss, damit er sich aus der Verankerung unten löst, meiner tut das aber leider nicht. Ich würde gerne eine zweite Batterie (müsste der nicht eigentlich eine haben???) und einen kleinen Küchenblock nachrüsten. Hat jemand eine Bezugsquelle und Tipps`?


    Vielen Dank für Hilfe und ein schönes We,


    Phil

  • Hallo


    Schau mal oben ins Wiki. Da gibst du erst ein Türschlossfeder und später Kabelbaum (Bruch). Dann wird dir geholfen.


    Zweitbatterie....
    Schon unterm Fahrersitz geschaut ob da Batterie oder Anschlüsse dafür sind ?


    Tisch:
    Auch Wiki:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Klapptisch#Betrieb_und_Probleme


    Drehzahlmesser....keine Ahnung.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().

  • Moin und Willkommen!


    Das Cockpit spinnt ab und an, Drezahlmesser fällt aus etc.. wo genau muss ich den Fehler suchen?


    Wie konkret spinnt das Cockpit (= Kombiinstrument)?
    Das Drehzahlsignal kommt bei Deinem T4 von der Lichtmaschine. Ist die verschlissen (z.B. Kohlen im Regler), kann es zu dem Problem kommen. Meist gibt es aber auch noch zusätzliche Anzeichen (Ladekontrollleuchte, Öldruckanzeige).