• Hallo ihr Lieben,


    ich hab ein kleines Problem bzw ist es ein großes Problem :wall:
    ich habe meinen t4 california bus vor ca 4-5 jahren teil-lackieren lassen.
    Da der Lackierer leider sehr geschlammt hat rostet er mir total weg
    radläufe usw.... najar da ich meinen bus liebe möchte ich ihn gerne wieder neu lackieren lassen.
    Habe heute mit einen befreundetet lackierer gesprochen er meinte das ich ihn wenn komplett neu lackieren sollte
    aber da er schon so rostet meint er ich soll ihn verkaufen da es sich nicht viel rentieren würde.
    Da eine neu lackierung ca 5000 euro kosten würde, und man ja nicht versprechen kann das der rost nicht wieder in 3-4 jahre kommt.
    einmal rost immer rost so ungefähr :(
    jetzt ist meine frage was meint ihr dazu das geld nochmal investieren da er ja motor mässig super in schuß ist und in ca 8 jahren
    ein oldtimer ist. Und da ja wieder im Wert steigt. Oder verkaufen und nach was neuem suchen.


    Ich möchte ihn echt ungern hergeben.
    Aber was ist die finanzielle beste lösung ?



    Vielen Dank schon mal für eure ehrlichen Antworten :)

  • Hallo T4california,
    5.000 EUR, da würde ich zurückschrecken. Allerdings kann ich die Liebe zu Deinem Bus auch verstehen.
    Es gibt typische Stellen (außer den Radläufen), wo der T4 rosten kann. Wenn Du hier in den Beiträgen stöberst, wird Du einiges entdecken.
    Schlage vor, dass Du mal repräsentative Fotos einstellst, damit wir uns eine Vorstellung vom Rost-Ausmaß machen können.
    .

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus

  • Vielen lieben Dank,


    Heute werde ich zu verschiedenen Lackierern fahren um mir Kostenvoranschläge zu holen. :S
    Ich berichte euch auf jedenfall und stell dann auch Fotos rein von dem
    bösen Rost :angry:



    Ich liebe mein Baby und will ihn wirklich nicht hergeben :wall: oh man leider weiß ich nicht was ich machen soll.
    Nach der nicht so erfreulichen Nachricht von meinen befreundetet Lackierer :(
    Ich hab mir da eig. was anderers erhofft als Antwort, das hat mich doch ein wenig vorn Kopf geschlagen und ziemlich runter gezogen.
    Da ich ja voll der überzeugung war okay ich investiere das Geld und dann geht es meinem baby besser und er fault mir nicht weg.
    ja ja so schnell kann es gehen das der Optimismus schwindet......


    Da leider das Geld noch nicht auf Bäumen wächst :P muss ich natürlich auch schauen was für mich die beste finanzielle lösung ist so traurig es ist .....


    Najar ihr lieben ich wünsch euch auf jeden fall noch einen schönen Tag!!!


    Ich melde mich so bald ich von meiner lackierer tour zurück bin :D
    wünscht mir glück das mich da nicht gleich wieder der schlack trifft...

  • Lackierer neigen dazu faul zu sein. Das ist mal eine Tatsache. Sie wollen in gut beheizten Kabinen auf möglichst perfekt vorbereitete Untergründe eine Farbe ihrer Wahl auftragen und dafür mindestens 100,- / Stunde. So zumindest meine Erfahrung. ;o)


    Such Dir einen, der Lust hat zu arbeiten, und das bitte nicht für 5 k Euro, das ist ein recht guter MONATS Verdienst.


    Vom gesparten Geld kannst Du - falls nötig - in ein paar Jahren noch mal lackieren lassen oder auch neue Bleche einschweissen und lackieren lassen.

  • Guten Abend ihr Lieben,


    Wie versprochen mein Bericht von meiner Lackierer Tour.....


    Beim 1 Lackierer.... najar die Beratung etc war wirklich super und er war auch sympatisch und ehrlich.
    Er meint komplett entrosten, Radläufe ersetzen..... und lackieren usw. würde rund 8.000 Euro kosten.....
    najar nach dem ersten Schock und das gefühl mich gleich übergeben zu müssen :sick:
    wollt ich eigentlich nur noch weglaufen .... :weg:
    Aber er war so ehrlich und meinte darauf hin ob ich wirklich bereit wäre so viel zu investieren, wenn es sein Auto wäre würde er ihn ehrlich gesagt verkaufen und sich was nach neuem umsehen.....



    Lackierer 2..... war auch ein sehr netter kompetenter Mechaniker, er hat sich ihn angeschaut und war erst sehr erschrocken weil ich ihn noch instand setzen möchte, da leider sein Lackierer nicht im haus war konnte er mir nicht genaue Antworten geben.
    Nach dem wir dann Nummern ausgetauscht haben um sich mit seinem Lackierer zu unterhalten würde er sich mit uns noch einmal in verbindung setzen. Najar das end vom Lied war ich muss mit gut 10.000 Euro rechnen....:brech2:


    So Lackierer Nummer 3 ...... hat mich persönlich sofort überzeugt super Beratung, mit schau opjekt :D er macht nämlich gerade einen
    Vw bus / Rost und neue Lackierung :D bzw ganz Restauration ....
    Er war auch der einzige wo gemeint hat lass ihn mir bis freitag da ich schau ihn mir genau an wo wie und was los ist zwegs Rost was alles i ersetz gehört, was die Ersatzteile kosten etc..
    So das er mir ziemlich genau sagen kann was der spass kostet....
    hab mein baby dann gleich dorten gelassen und bin gespannt was freitag rauskommt.
    er meinte grob geschätzt so 6.000 euro mhhh ich lass mich überraschen!!!! :S

  • wie versprochen die Bilder....



    mhhh leider kann ich sie nicht hochladen mhh ich probier es noch einmal



    mhhh kann mir jemand helfen und mir sagen wie das funktioniert mit dem foto hochladen ?? mit anhang....
    geht es nicht da meint das es nicht funktioniert...

  • wie versprochen die Bilder....



    mhhh leider kann ich sie nicht hochladen mhh ich probier es noch einmal


    lade die Bilder in die Gallerie hoch und verlinke sie dann hierhin.
    Das klappt in der Regel.Beispiel aus meiner Gallerie

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • leider hat das auch nicht funktioniert..... verdammt und jetzt ......

    was ist denn passiert?


    Waren die Bilder zu gross? (dateimässig)


    Hast du sonst schon mal irgendwo Bilder hochgeladen? (ich meine ob du damit Erfahrung hast)


    Beschreib doch mal was nicht klappt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Diese Preise sind absolut überzogen!
    Und eine komplette Lackierung ist mit Sicherheit auch nicht von nöten, zu Zeiten wo man den Verwitterungsgrad des Lacks mit anrühren kann.
    Da will wohl einer auf Biegen und Brechen Millionär werden?!
    Gruß, Otto1992!

  • guten morgen, also wenn ich eine nachricht schreiben möchte mit einem bild dann zeigt er mir das schon an das er
    die datei hochladet aber dann bei 100% sagt er dann die nachricht wurde versandt, aber das hochladen von der datei sei fehlgeschlagen




    und das zeigt er mir an wenn ich es über die galerie versuche


    Position:
    1. p6060051.jpg
    Fehler beim Hochladen der Datei '/srv/www/joomla/images/joomgallery/originals/mitglieder_6/p6060051_20120607_1950941165.jpg'

  • haben deine Bilder zu viele Daten?
    Eventuell musst du sie reduzieren?


    Ich bin jetzt gleich weg (zum Biggesee) bis Montag, nicht wundern, wenn jetzt erst mal keine Antwort mehr kommt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)