Welcher Filter (Firma)?

  • Motor ACV:


    Oberland M: 840€+ MwSt
    kat-versand: 829€ incl. MwSt.
    skhandelsag: 1807€ ohne Kommentar


    OM ist der Beste klar. Aber was taucht der vom katversand? Hat da jemand Erfahrungen? Ist ja doch ein netter Preisunterschied.

  • Hej Andy,


    das sind 11 € nach deinen Angaben.
    Bei nem Peis von über 800 eher vernachäsigbar denke ich.
    jedenfalls wenn die sonstigen Kriterien wie Qualität, Passform und Dauerhaftigkeit gleich sein sollten.......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

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  • Also ich kann nur den Filter von Oberland M. empfehlen, der Einbau ist mit ein bissel Handwerklichem Geschik auch selber durchzuführen, die Verarbeitung und die Passgenauigkeit sind sehr Gut.:ok:

    VW T4 MV II Generation ACV 75KW BJ 2001 205 Tkm Verbrauch 7,8 L/100Km DPF + Grün + Chip....VW T4 Doka Pritsche AJT 68KW BJ 2001 240Tkm

  • Hej,


    ich hab den G+M (Katversand) seit gut zwei Jahren / 90.000 km drunter.
    Der neue Filter und neue Kat machten qualitativ einen guten Eindruck. Bisher keine Probleme, aber ich muss zugeben, ich habe ihn mir seit einem halben Jahr nicht mehr genauer angeguckt.
    Vor kurzem gab es einen Thread über die schlechte Passform des DPF. Ich habe auch in der Hinsicht keine Probleme.
    Vermutlich dank regelmäßiger Anwendung der Klaus-TDI-Methode kann mein Popometer auch keinen Leistungsverlust feststellen.
    Technisch gesehen mach die Kat-DPF-Kombi vom OM sicherlich mehr Sinn, aber die ist genau für meinen Bus nicht zugelassen.


    Ahoi
    Pom