Diesel Technik Biberach, Überholung ESD, ERfahrungsbericht

  • Hallo,


    meine ESD hatten 190 tkm runter und da kann man schon mal, dachte ich. Also hatte ich in der Bucht nach ESD gesucht. Da unklar war, ob die Düsen für den ACV mit höherem Einspritzdruck passen, Anfrage per mai an o.g. Anbieterl.
    Zurück kam ein Angebot: 199 € für die Überholung aller 5 Düsen, incl. Einstellung und Rücksendung innerhalb von 3 Arbeitstagen.
    Ok, das war attraktiv.
    ESD Samstags ausgebaut (danke für die Wiki-Tipps) und Montags verschickt. Vorher dem Anbieter noch mitgeteilt, dass ich die in der angebotenen Zeitspanne dringend zurückbrauche, denn länger als 5 Tage kann ich nicht auf den Bus verzichten.
    Zahlung per paypal am Versandtag.
    Die Woche geht rum, keine Düsen. Nachgehakt. "Momentan viele Aufträge, geht nicht":brech2:
    Donnertag der Folgewoche (jeden Tag angerufen oder gemailt) kommen die Düsen; per Nachnahme 201€, obwohl schon bezahlt. Soviel Geld nicht im Haus, am selben Tag nicht mehr abholbar. :wall:
    Freitag endlich die Düsen, stinkesauer, :angry: weil viel zu spät und doppelt bezahlt.
    Mit der Rücküberweisung des reklamierten Betrages, ließen die sich dann nochmal 3 Wochen Zeit.
    Technisch ist die Sache wohl Ok. Ich hab das nach Einbau bei VAG elektronisch prüfen lassen.
    Motorverhalten und ESD-Einstellungen sind OK, Nadelhubgeber arbeitet korrekt.


    Trotzdem: 1 Woche Verzögerung, die Kohle doppelt kassiert und nur zögernd wieder rausgegeben, sprechen nicht für den Laden.
    Also ich, nie wieder.


    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Hej Thomas,


    doch, sowas kann man durchaus hier mitteilen.
    Ich denke das ist wichtig für andere potentielle Kunden /Nutzer des Anbieters.


    Und:
    Wirklich ein unmögliches Geschäftsgebaren.
    Danke dass du uns warnst. :)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Thomas,


    interessant, aber mich würde eher die technische Problematik interessieren, da wir ebenso vor einem Austausch desselben Anbieters standen. Ist ein Unterschied vorher / nachher zu spüren? Schwarzrauch /Leistung, etc.


    Gruß


    Jochen

  • Hallo,
    wenn man mal die Forensuche bemüht, dann kann man sich viel Geld und Ärger sparen.
    Sehr oft wird dieselsend.de empfohlen.
    Ich habe vor Jahren auch mal einen Satz Austauschdüsen dort gekauft.
    2 Tage später waren die da, anschließend Austausch und erst dann die Rücksendung der alten Düsen.
    Könnte mir vorstellen, das sich an diesem Ablauf nichts geändert hat.


    klickst Du

    Einmal editiert, zuletzt von B-VW ()

  • Auf Grund folgender Intervention der Firma Diesel Technik Biberach wurde der Beitrag gelöscht.


    Zitat

    Hallo, dieser Text ist beleidigend und nicht der Wahrheit entsprechend. Sollten die Ausdrücke sowie Beschimpfungen, desweiteren unwahre Behauptungen ohne Nachweise nicht umgehend gelöscht werden, behalten wir uns rechtliche Schritte vor.
    Mit freundlichen Grüßen Diesel Technik Biberach


    Wir bitten nachdrücklich die Nettiquette zu beachten und qualitative Einschätzungen von Firmenleistungen auch belegen zu können.

  • Nettes Pseudonym für den Beitrag rausgesucht. DU hast wohl ins Impressum geschaut...


    Was Dich jedoch nicht daran hindern sollte die Netiquette zu beachten und lesenswerte Texte mit Groß- und Kleinschreibung zu fabrizieren...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!