T4 Kaufberatung - Partikelfilter ==> Grüne Plakette?

  • Hi,


    Ich habe mir gestern einen wunderbaren T4 angeschaut.
    Dieser hat aktuell die Rote Plakette. Der Verkäufer (Privat) hat gesagt seine Werkstatt hätte ihm Angeboten über einen DPF die Grüne Plakette zu erreichen.
    Bevor ich das Auto kaufe würde ich gerne nochmal nachfragen ob das wirklich möglich ist bei dem Modell.


    Könnt ihr mir da zufällig helfen?


    Ich habe leider nur folgende Infos.


    T4 Multivan Bj 99 2.5 TDI 88Ps
    2.1 0603
    2.2 45901M0
    14.1 0427


    Gruß Flo

  • Moin Flo,
    Deine Motorkennbuchstaben AJT ??? Der mit dem Blauen I oder ein AYY??
    Ersterer mit Schlüsselnummer zu 14.1 = 0427 sollte machbar sein. Schaust du hier


    Bitte dein Profil ausfüllen, dann ist es einfacher solche Fragen zu beantworten.
    T4fix

    T2 DG-85-95, T4-AAB-95-09, T4 AXG 10.09, am 15.07.2014 zw. 20:30 und 22:33 in Bärlin Tiergarten gestohlen :wall: seit 09.2014 T5.1 United, BNZ 96 KW

  • Hi,
    Der Bus ist der mit dem blauen "I"
    Ich habe ihn noch nicht gekauft, deswegen ist das Profil noch nicht ausgefüllt ;)


    Danke für die Info, ich versteh nur nicht warum ich dann von der DEKRA aussagen bekomme wie: "Generell kann man mit DPF niemals von Rot auf Grün kommen, immer nur eine Stufe höher, also Gelb"
    Gerade bekam ich noch den Anruf der Werkstatt. Dort heißt es nun wenn der Bus über 2,5t zul. Gesamtgewicht hat ist GRÜN mit DPF möglich.
    Da habe ich leider nicht nachgeschaut, da werde ich den Verkäufer heute nochmal anrufen müssen.



    Gruß Flo


  • T4 Multivan Bj 99 2.5 TDI 88Ps
    14.1 0427


    Yap. DPF -> grün.



    Gerade bekam ich noch den Anruf der Werkstatt. Dort heißt es nun wenn der Bus über 2,5t zul. Gesamtgewicht hat ist GRÜN mit DPF möglich.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Fei…r.C3.BCstung_.28Diesel.29


    Das ist eine Ausnahmeregel, die anscheinend noch immer nicht jeder Sachverständige kennt.


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Edited once, last by pom ().

  • Hej Flo,


    du weisst aber schon, dass das die abgespeckte Version ist, die z.B. das schwächere Getriebe älterer Bauart abbekommen hat?


    Sieh ndoch mal selbst in der T4 WIKI nach.
    Den link habe ich dir eingefügt.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

    Edited once, last by Fridi ().

  • Hi,
    Ja das war mir bewusst. Ich bin den wagen auch Probegefahren und mir reicht die Leistung!
    Mittlerweile habe ich ihn gekauft. Vorstellen werde ich mich noch im Entsprechenden Unterforum.


    Gruß Flo

  • na dann :


    Glückwunsch.


    Ich habe deinen Vorstellungsthread gerde gelesen.


    Scheint wirklich ein schönes Auto zu sein.


    Was für nen Hund habt ihr denn?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)