DRINGEND Schiebetüre öffnet nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich stehe hier in Frankreich auf einem CP und meine Schiebetür läßt sich nicht mehr öffnen!!


    Ich habe das Schloss getauscht bis gestern lief alles gut dann konne ich die Türe von innen nicht mehr öffnen


    also nahm ich den neue Schlüssel und wollte an der einstellung des Schlosses drehen, dann machte es klack und nichts ginng mehr. normalerweise läuft alles uüber die Zentralverriegelung die fährt auch jetzt noch hoch und runter wie normal , nur weder von innen noch von aussen entriegelt das Schloss, es spert einfach


    hat jemand Tips für mich???


    wie kann ich evtl die Innenverkleidung abbauen , da ich ja kaum irgendwo dran komme



    danke für euere Unterstützung


    HUZ

  • Vermute das sich bei dir innen am Griff der weiße Clip gelöst hast vom Griff bis zur Türschloßverriegelung hinten das Gestänge.
    Da hilft nur Verkleidung abmachen und wieder einhängen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Winni ()


  • Schiebetür Verkleidung


    Du hast doch das Schloß gewechselt - hast Du die Verkleidung nicht demontiert ?

  • hallo Leute


    danke für die schnellen Antworten.


    der Link zu WIKI ist prima


    die Verkleidung habe ich leider weder aus noch ein gebaut, da hatte ich hilfe


    naja wie es gehen sollte lese ich ja gerade bei WIKI


    mein Problrm aber ich das meine Türe zu und eingeschnabt ist und so weiß ich nicht


    wie ich die verrigelung an der rollenführung abbekomme


    jemand eine Idee???



    HUZ

  • wenn du die Verkleidung ab hast kannst du die Tür öffnen.
    Der Mechanismus sitzt am C-Holm und das Auslösemoment wird über eine lange Stange vom Schloss her übertragen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • SSSSOOOOOOOOO Danke Leute Urlaub gerettet!!!!!!


    Ich mußte zwar "sanfte"?? Gewalt anwenden


    um die Rollenführung abzubekommen aber ich kann die Türe wieder öffnen


    im "neuen" Schloß ist scheinbar ein "?? rückholfeder gebrochen und ein kl. Bolzen weg


    jetzt ziehe ich halt am Zug


    nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Irgendwann kommen wir auch zum Treffen am See


    leider waren wir aber um die gleiche Zeit im Urlaub und dieses Jahr bin ich in einer Kur



    HUZ

  • Hallo Leute,


    jetzt brauche ich schon wieder ein neues Schloss!


    Das letzte habe ich bei Ebay gekauft und es ist ja schon hin, da ich das alte schon entsorgt habe nun meine frage


    gibt es Unterschiede im Schloss??? worauf muß ich achten nicht schon wieder ein Scheißteil zubekommen???


    Ich habe Zentralverriegelung, Griff Aussen und Innen und Kindersicherung


    Danke für eure Tips Achso bezahlbar soll das Teil auch sein


    gruß
    HUZ

  • Hallo Norbert,


    genau so ein Teil habe ich ja eingebaut und nach 8 tg. schon im Eimer.


    und das im Urlaub bei geschlossener Tür jetzt ist die halbe Seitenverkleidung zusätzlich kaputt und das Schloss


    Da ist ein Bolzen der eine Feder hält raus gebrochen und das soll beim Einbau passiert sein keine Garantie


    gruß


    HUZ

  • Hi,


    hast Du die Verkleidung ab??
    Wenn ja, dann würde ich:
    - jetzt den Türgriff abschrauben (ich meine mit zwei Schrauben).
    - Dann siehst Du, wie oben bereits erwähnt, am Schloss einen weißen Plastikclip, an dem eine Stange befestigt ist.
    - Steckt in dem Clip eine Stange?
    Wenn ja:
    - Ziehe die Stange nach hinten. Die Tür müsste sich jetzt öffnen.
    Wenn nein:
    - Zieh die Vorrichtung, in der die Stange einmal saß, nach hinten. Die Tür müsste jetzt auch aufgehen.
    Gruß Norbert

    2003 - 2008: ABL MV 1998 2008 - 04/2013: AXG MV 2002 04/2013 - : Passat ATJ 2000 Bald wieder Bus