Ein Satz Leichtmetallfelgen... schwarrrz

  • Das Ergebnis eines Wochenendes mit Sonnenschein und Strohwitwertum ist neben einem aufgeräumten Teilekeller ein Satz aufgearbeitete 15"-Alufelgen.
    Die Felgen fahre ich seit 2004 (gebrauchte Zugabe zum ersten T4-Kauf) und schon damals sahen sie nicht mehr so richtig doll aus. Jetzt waren Verfärbungen, Kratzer und Lackabplatzungen (nur Lack, Metall in Ordnung) so schlimm, dass selbst ich die Felgen nicht mehr aufziehen wollte.


    1.jpg


    Angeschliffen, entfettet, gefüllert, angeschliffen, entfettet, schwarz lackiert, entfettet, klar lackiert.
    Lack aus Sprühdosen vom Fachhandel. Der Lack ließ sich wesentlich besser verarbeiten als die etwas günstigere Alternative aus dem Baumarkt.


    2_2013-07-08.jpg


    3_2013-07-08.jpg



    Das Ergebnis ist erwartungsgemäß, also längst nicht perfekt, aber um Lichtjahre besser als vorher.
    Die Schweller sind leider nicht an einem Nachmittag gemacht. Die müssen bis nach dem Urlaub warten...


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()


  • ... Schnee: 4,6 von 10 Punkten ...


    Nicht schlecht für einen Sommerreifen, oder? ;)
    Das ist der VanPro B3, nicht der getestete VanPro. Ich werde sehen, wie sie sich verhalten.


    Zitat von "UdoZ"


    Schwarze Felgen haben was.


    Genau!
    Schwarze Felgen: Rock'n'Roll.
    Aluflegen: schick.
    Schwarze Alufelgen: schicker Rock'n'Roll. B)


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()

  • Sieht echt gut aus!! An Sandras Bus sind die Gullideckelfelgen ja auch nicht wirklich chick!! Die kommen in schwarz sehr gut, habe ich schon mal gesehen. Problem ist das Fehlen eines freien Wochenendes... :whistle:
    Gruß TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • An Sandras Bus sind die Gullideckelfelgen ja auch nicht wirklich chick!! Die kommen in schwarz sehr gut, habe ich schon mal gesehen.


    Jap, schon abgefahren, welchen Unterschied die Farbe bei den Gullideckeln macht.
    Eins habe ich verschwiegen: Das Reinigen der Felgen vor dem Bearbeiten. Das dauerte mit Kärcher, Schwamm und Scheuermilch auch so zwei, drei Stunden. Unglaublich, was sich da so an festgebackenem Bremsstaub überall noch versteckt hat...


    Ahoi
    Pom

    Hashtag der Woche: #AFDerjucken

    Einmal editiert, zuletzt von pom ()