Vw t4 2.5 TDI ACV im Motoröl ist diesel !! Hilfe !

  • Moin


    hat jemaqqnd ein tipp?



    heute beim öl prüfung haben wir festgestellt das sich diesel im öl befindet!
    und garnicht wenig!!


    was könnte das sein? düsen? kolbenringe?


    wie kann man das am schnellsten rausbekommen?


    danke im vorraus !!!!
    mfg aus kiel!

  • Hallo. Gabs Motor Probleme in letzter Zeit? Schlechter lauf? Erhöhter verbrach?
    Wieso seit ihr sicher das es Diesel ist?


    Eventuell undichte Düsen. Aber eher selten. Da haben meist die T5 mit Pumpe Düse probleme mit.

  • hallo


    erstmal danke!


    es gab von anfang an probleme!


    morgens beim starten schmeißt er immer ne wolke und läuft unrund!! und stinkt nach diesel.
    das öl stinkt auch nach diesel und ist total dünnflüssig obwohl der ölwechsel 1200km her ist! 10w 40.
    ja diesel verbraucht er viel zuviel! mit 14,5 liter diesel schaft der 130-135km.


    kurzstrecke ja weil weiter weg traut sich keiner mit dem dicken momentan!


    vor 1200km wurde alles neu gemacht!
    beide zahnriemen+ wasserpumpe
    alle simmerringe
    alle sensoren
    alle filter
    alle öle
    luftmassenmesser
    und und und


    steuerzeiten wurden schon von z7wei verschiedenen werkstätten kontroliert und ein privater schrauber.
    die stimmen!!!!
    pumpe läuft bei 54 .


    er nagelt auch ein bischen so metalisches klopfen beim laufen
    und morgens beim starten schmeißt er die wolke und nimmt das gas nicht an!wenn er warm ist dann ist alles weg nur das nageln bleibt.( es ist nicht die vakumpumpe!)
    wolke ist weiß leicht bläulich.


    ich hab auch schon alle stecker kontroliert! nichts!


    Ich bin schon am verzweifeln!

  • Hast du schon mal deine Kompression gemessen, wird warscheinlich wie es sich bei dir anhört ein Motorschaden sein.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • hallo winni


    das glaub ich langsam auch!! ne gemessen hab ich die noch nicht. ich hoffe es sind nur die düsen! oder am besten eine! he he


    aber mit dem getriebe hatten sie auch recht es war das getriebe! kupplung war doch heil.
    getriebeflansch war das letzte stück einfach abgebrochen gleich beim sicherungsring! hab noch bilder.und drinne alles zerlegt!


    hab jetzt ein neues drinn und jetzt geht das qualmen wieder los. langsam hab ich echt kein bock mehr !


    das öl ist kein öl mehr das ist fast nur diesel keine ahnung!


    muss zum kompressionen prüfen viel zerlegt werden?
    ich hab so ein gerät das man bei den glühkerzen reindreht.

  • Dann messe doch mit deinem Gerät mal alle Zylinder und schreibe mal das Ergebnis hier.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Na, dann würd ich die Düsen mal prüfen (lassen).


    Und: hau das Öl raus und mach neu! Wenn der Motor nämlich nicht kaputt ist, dann wird das spätestens passieren wenn Du so weiter fährst!


    P.S.: warum geht im Ausland Groß- und Kleinschreibung nicht??

  • danke


    öl ist schon raus. bis montag fahr ich den bus nicht mehr.


    doch gibts ! mach ich da auch nicht!


    jetzt könnte man einfach sagen ah der idiot der alles klein schreibt......aber wegen sowas jetzt jemanden nicht helfen wollen weil er schreibfehler macht finde ich schon bischen schwach!


    muss jeder selber wissen!
    trotzdem danke.

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • moderator fridi


    natürlich ist das schwach der von ihn geschriebene text ist in meinen augen mit schwach noch gut beurteilt!
    haben sie überhaupt mal in erwegegung gezogen mal zu hinterfragen warum und wieso jemand schreibt wie er schreibt?
    so eine regel überhaupt in einem forum wo es im internet für jederman zugänglich ist aufzustellen! wo es doch eigentlich um rumschrauben am kfz geht!
    ist für mich schwach!
    es geht doch hier um autos!


    meine frau hat z.b legasthenie . was jetzt ? sag mal einstein was jetzt? wissen sie überhaupt was das ist? oder müssen sie erst googeln?
    sie darf das forum jetzt nicht nutzen! hab ich ihr grad erzählt! ihr kommentar möchten sie bestimmt nicht hörern!
    wenn sie da so auf die regeln achten dann sorgen sie dafür das das in den regeln auch mit erklärt wird!


    oder haben sie mir da mit absicht ein vorurteil mitgeteilt!


    ein banales beispiel!!!
    extra für sie!
    beispiel 1:der kkklan sagt bei uns keine schwarzen!


    beispiel 2: der moderator fridi sagt leute die schreibfehler machen wollen wir nicht!


    für mich haben beide beispiele das gleiche ergebnis!
    es ist hart aber es gibt leider solche menschen wie sie! die einfach durch die welt laufen und ja ja da mach ich mit!


    klasse großes bravo!
    dann möchte ich mich jetzt zum schluß nur noch einmal höfflich entschuldigen und werde natürlich meine anmeldung rückgägig machen.
    denn auch wenn ich es wollte könnte ich ihre regeln nicht einhalten da ich das lesen und schreiben erst einigermassen seit 4jahren behersche.
    warum und wieso ist für sie wahrscheinlich sowieso nicht interessant da sie anscheinend selbst ganz andere probleme haben.


    mfg

  • Lieber bolek,


    das was du jetzt schreibst geht wirklich zu weit.


    Ich sehe du hast dir die Regeln die dir bei der Anmeldung vorlagen gar nicht durchgelesen, sonst wüsstest du um was es geht.


    Sie stehen übrigens auf jeder Seite ganz unten links zum anklicken.
    Mach das mal und dann kannst du mitreden. (insbesondere Regel 3. )


    Weiter oben hast du ganz klar gesagt, dass du nicht beabsichtigtest dich an die Gross und Kleinschreibung zu halten, weil du das immer so machtest.



    Dein moralischer Rundumschlag ist echt nicht angebracht und ich bitte dich darüber nachzudenken.


    Es geht hier nicht um Vorurteile.
    Nur du unterstellst erst mal jemandem Einstellungen und ziehst dann selbstgerecht Schlüsse daraus wie der/diejenige dem/der du das unterjubelst angeblich denkt.


    Es gehtnicht um Schreibfehler sondern deine Ankündigung auch weiterhin keine Shift Tast zu benutzen.


    Wenn jemand, ob einheimisch oder nicht, Fehler macht ist uns das hier schnurzpiepegal.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)