Falz Radkasten rostet- selbst machen?

  • Ich lasse solche schäden beim Lackierer machen, denn selber machen wird nix, ich gehe mal von mir aus.
    Kostet eigenntlich nicht die Welt, aber es ist anständig gemacht.

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • sieht ja noch nicht so schlimm aus.. da müsste es mit Rost entfernen und anschließendem Lackaufbau getan sein. Sprich: 1. betroffene Stelle ordentlich blank schmirgeln, bis alles schön glatt ist 2. evtl. noch mit Rostumwandler wie Fertan dran gehen 3. Grundieren bzw. Füllern 4. Lackieren. Wenn du ned des allererste mal lackierst, stehen deine Erfolgschancen eigentlich nicht so schlecht... Wenn du gute Spraydosen suchst, kann ich dir Spraymax empfehlen! Sind 2 Komponenten-Lacke die wirklich ziemlich gut halten! Musst du mal im Internet suchen.. Kann man sich jede Farbe zam mischen lassen.


    Grüsse

  • Moin, wenn du das selber machen willst kann ich dir das Rostio Gel (http://www.rostio.de/shop/rostio-gel/) empfehlen, das Zeug löst den Rost komplett auf und wandelt den nicht nur einfach um. Du hast dann keinen Rost mehr in den Poren, so dass dann auch nichts wieder rostet in Zukunft. Ich nehme das nur noch, super einfach anzuwenden, dick aufpinseln, warten, abwaschen. Fertig. Neue Grundierung und Farbe drauf und gut ist.


    LG
    Simon