..wenn man das so fragen kann.
Einen guten Morgen in die Runde
Gestern habe ich nach 10 Jahren und 168tsd km zum ersten mal Bekanntschaft mit der Warnlampe Temperatur gemacht. Sie blinkte auf, jedoch kein Temperaturanstieg am Thermometer auch kein Dampfen beim Anhalten. Rechts ran gefahren und gesehen, dass der Füllstand unter Min war. Etwas Wasser drauf (ca. 300 ml) und ohne Probleme weiter (ca. 50 km).
Kurz zur Historie: Zahnriemen und Pumpenset neu (vor ca. 6tsd km), vor dem Aufleuchten bin ich durch hüglige Landschaften mit knackigen Anstiegen gefahren und habe entsprechend Leistung abverlangt.
Ich habe mich durch die t4-wiki gelesene und einige andere Threads aber richtig schlau bin ich daraus nicht geworden, deswegen meine Frage:
Kann man Kühlmittelverlust als Schwund betrachten (nichts ist für die Ewigkeit) und wenn ja, wie viel wäre tolerabel.
Spuren des Kühlmittels erkenne ich übrigens nicht. Ich werde weiter beobachten und vielleicht sogar zum Abdrücken fahren. Sicher ist sicher vor dem Urlaub
Vielen Dank in die Runde.
Servus
Emil