Wasserhahn T5 California BJ 2014 abgefallen

  • Meine Frau hat zwar gesagt: ich habe gar nichts gemacht - demzufolge ist die Ursache nicht herauszufinden:
    Der Wasserhahn selbst bei meinem nagelneuen t5 California ist einfach abgefallen. Wasser kommt nach wie vor , spritzt halt jetzt weegerecht raus. Innen sieht man ein bisschen Kunststoff, aber einfach draufstecken geht wohl ein Stück weit, dann rastet aber nichts ein und der Hahn fällt wieder ab. Es sieht eigentlich nicht so aus, als wäre was abgebrochen.
    Hat jemand eine Idee?
    Fragt freundlichst grüßend
    Er11

  • na wenn ihr euer Auto weiter in dieser Intensität benutzt, dann wirds wohl nicht lange halten.


    4 Monate alt und schon 44444 km gelaufen ?


    Nee im ernst EM11 technisch kann ich dir nicht weiter helfen mangells T5 Kenntnis.
    Einen Californias von diesem Baujahr hat hier wohl nur unser Mit Moderator Klaus TDI.
    Er ist gerade im "Praxistest in Frankreich" liest aber gelegentlich hier mit.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Meine Frau hat zwar gesagt: ich habe gar nichts gemacht


    Sagt meine Frau auch immer....
    Mußt du entweder die Frau wechseln, oder einen neuen Wasserhahn einbauen... :weg:


    Im Ernst:
    Du hast Garantie.
    Ich vermute einen Konstruktionsfehler.
    Untere Haltemutter zu fest angedreht.

  • Meine Frau hat zwar gesagt: ich habe gar nichts gemacht - demzufolge ist die Ursache nicht herauszufinden:
    Der Wasserhahn selbst bei meinem nagelneuen t5 California ist einfach abgefallen. Wasser kommt nach wie vor , spritzt halt jetzt weegerecht raus. Innen sieht man ein bisschen Kunststoff, aber einfach draufstecken geht wohl ein Stück weit, dann rastet aber nichts ein und der Hahn fällt wieder ab. Es sieht eigentlich nicht so aus, als wäre was abgebrochen.
    Hat jemand eine Idee?
    Fragt freundlichst grüßend
    Er11


    Garantie, nichts wirklich selbst reparieren.
    Bist Du im Urlaub ?
    Dann mit Panzertape versuchen zu befestigen.


    Tip: Als T5 Fahrer sollte man immer eine Rolle Panzertape an Board haben.

  • ...hast du dahingehend etwa bereits erste leidvolle Erfahrungen gesammelt?


    Gruß Rainer


    ... hat sich so angehört, als ich ihn auf dem Weg in den Urlaub getroffen habe...
    Gruß TobiasABL


    In a perfect world
    a man could fix all
    his relationship issues
    with WD40 an ducttape

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter