Wegfahrsperre durch Ghost-Hand Funk-Steuereinheit?

  • Hallo!


    Nachdem ich unseren Bus wieder schöner als Neu hergerichtet habe, will ich ihn auch nichtmehr hergeben ;)
    Schon garnicht an Leute die nicht fragen! :thumbdown:
    Also muss der anti Diebstahl Trick nummer 1 rein, nämlich eine Zusätzliche Wegfahrsperre.
    Ein Kippschalter wäre mir da zu einfach und zu leicht zu finden.
    Was hält Ihr von diesem Teil?
    http://www.ebay.de/itm/univers…in_77&hash=item1c4a7b9a24
    Lässt sich sowas sicher (idiotensicher falls mal die Tochter fährt ;) ) einbauen?

  • Der Pappnasenshop auf Ebay gibt keine brauchbaren technischen Daten an. Wenn man aber mal woanders sucht, findet man die Eigenschaft "monostabil" (Knopf am Handsender gefdrückt - Strom fließt, Knopf losgelassen - Strom aus). Für Deine Anwendung brauchst Du ein bistabiles Steuerteil, also sowas (siehe Fragen zum Produkt).


    Ahoi
    Pom

  • Nabend,
    man kann ohne Schwierigkeiten (und tiefergehende elektrotechnische Kenntnisse) aus dem monostabilen einen bistabilen Schaltkontakt machen.
    Man benötigt nur ein Relais, welches so geschaltet wird, dass es beim Betätigen der Funk-Steuereinheit in Selbsthaltung geht.
    Beim Ausschalten der Zündung fällt es wieder ab.
    (Je nachdem was man im KFZ als WFS totlegen möchte, braucht das Relais nicht einmal einen zusätzlichen Kontakt.)


    Kann bei Bedarf eine Skizze machen.



    Viel Erfolg


    Harald

  • Kontakte zum Draufsetzen bringen da nichts, oder fahren Diebe immer im Stehen??
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter