ACV Kalt kaum leistung.

  • Wie oben genannt, hat mein ACV wenn er Kalt ist keine Leistung. Er Qualmt nicht und macht sonst auch keine zicken, nur das er halt ne weile braucht bis er deutliche Leistung hat. Fährt sich erst wie ein 2.4 Sauger und auch kein Turbo druck zu merken.
    Jemand ne Idee?

  • Kannst du das vielleicht noch etwas genauer beschreiben?


    Es passiert also jetzt bei diesen Temperaturen? Bei ca. 2000 Umin setzt der Turbo dann nicht ein? Auf der selben Fahrt setzt der Turbo dann ein, sobald der T4 Betriebstemperatur erreicht hat?
    Oder was?

  • So in etwa ja. Morgens rein in den Bulli und dann los, die ersten 5 Km keine Leistung und der Turbo Pfeifft sein Liedchen schon vor 2000 Touren, aber eben keine Leistung. wenn er dann etwas gelaufen ist, merkt man schon das er Leistung hat, aber meiner Meinung nach zu Wenig. Den Schlauch vom LMM zum Turbo hin hatte ich schon eine Schelle verpasst, brachte aber keine Besserung. Sämtliche Untersruckschläuch sind getauacht, das AGR ist sauber gemacht worden und Testweise auch Stillgelegt. Keine Besserung. Dieselfilter und Luftfilter sind auch Neu.

  • Kannst du eine Log Datei erstellen ab Starten und Losfahren bis zur Leistungsgrenze von den verschiedenen Temperaturgebern? Eventuell meldet da einer Mist...
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Mein ACV fuhr auch sehr bescheiden im kalten Zustand als der Förderbeginn nicht korrekt war.
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter