Luftmassenmesser auf Gewehrleistung?

  • Wie oben beschrieben, hab mein Bulli ja erst kurz, beim Händler gekauft, fällt der Luftmassenmesser unter die Gewehrleistung?
    Hatte bei der Probefahrt den Händler schon gesagt das der Bus meiner Meinung nach wenig Leitung hat, nun stellte sich ja raus das der LMM fertig ist.

  • Habt ihr das Leistungsproblem vertraglich fixiert????
    Wohl eher nicht...
    Dann viel Spaß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Dein Problem ist noch nicht gefunden und Garantieansprüche für verstecke Verschleißteile ist ein No Go beim Freundlichen und sonst muss ich Tobias recht geben . ;)

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ich finde, wegen eines Luftmassenmessers muss man nicht gleich den Händler erschießen. Da mag es gewichtigere Gründe geben, wie z.B. bei mir mal ein Zahnriemenabsprung nach 20.000 km. ;)


    Als jemand, der den ersten LMM seit 420.000 km drin hat und bei dem der Bus noch 170-180km/h Tacho läuft bzw 4300 U/min, halte ich die häufige Leistungsdiskussion um den LMM auch für überbewertet. Ich hab meinen Pierburg jetzt kürzlich mit einem Widerstand gepimpt und der Bus zieht jetzt vor allem gefühlt unten rum auch wie am ersten Tag.


    Wenig Leistung kann ja eine Summe von Ursachen haben. Wenn es denn so ist. Der Bus ist ja kein PKW und wiegt auch einiges.

  • Mit dem Diodentest hatte ich gefühlte 20 Ps mehr, endgeschwindigkeit wurde vorher auch nicht erreicht und im kalten zustand dachte ich, ich fahre ein 2.4D. Ich fahre auch nicht wegen jedem Kram zum Händler, doch bei einem Teil was kaum unter 100€ zu bekommen ist das etwas taugt, wollte ich lieber einmal nachhacken.

  • Der Händler müsste nachweislich davon gewusst und dich arglistig getäuscht haben. Aber nach Probefahrt etc. wird das nicht zu belegen sein.


    Anrufen kostet ja nichts. Vielleicht springt ein verbilligtes Teil heraus.