Suche Hilfe im Raum Köln!!!!

  • Servus zusammen,


    wie der Titel schon beschreibt: Student mit Kasten Kölsch und ohne Aussicht auf erfolgreiche Demontage der Ölablassschraube sucht hilfsbereiten Auto-Bastler-Schrauben-Entfern-Profi!!


    Hab schon alles, mir mögliche, probiert. Weder 60 cm Rohrzange (etwas unhandlich ohne Grube/Bühne), noch Kerbe mit Dremel plus Durchschlagbolzen und schon gar nicht Gripzange. Auch die Schraube anpassen und es mit einem kleineren Ringschlüssel probieren hat nicht funktioniert. Die Schraube ist so weich, dass Sie einfach nachgibt. Selbst beim Durchschlag mit ca. 5 mm Durchmesser gibt der Außenring einfach nach. Ich weiß nicht mehr weiter :(


    Bestehenden Möglichkeiten aus meiner Sicht:
    - Rohrzange unter der Hebebühne
    - Mutter aufschweißen
    - TNT


    Ich wäre wirklich unglaublich dankbar und es wäre eine riesen riesen riesen Hilfe! Alle nötigen Austausch Teile habe ich schon parat...


    Grüße Jones

  • Kann dir nicht direkt weiterhelfen. Aber wenn die Schraube dann irgendwann mal raus sein sollte, dann bau gleich auf den Bochumer Stopfen um. Dann sollte DIESES Problem nicht mehr auftreten... :)


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Moin,


    du hast doch jetzt Semesterferien ... fahre nach Bochum zu KFZ-Rüdiger. Marc ist unser Forenschrauber ....
    Ist eine nette kleine Spazierfahrt und du bist in kompetenten Händen.


    VG,
    Michael

  • Auch die Methode mit den 2 Kanten hat nicht funktioniert. Dort hatte ich dann ja den Ringschlüssel aufgesetzt, denn die Gripzange war da schon abgerutscht. Das Metall ist derart weich, dass Gripzange/Rohrzange sich in der Schraube verkeilen und einfach Millimeter Große Stücke aus der Schraube rausreißen.


    Einfach vorbeifahren oder vorher ne PM schreiben?

  • Hallo Jones


    Wenn dir Mönchengladbach nicht zu weit ist, dann komme nach Termin Absprache bei mir vorbei und ich löse dir die Schraube.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)