So, Bosch-Mann hat große Augen gemacht was mein T4 so alles kann. Sah für ihn im ersten Moment nicht nach einer schnellen Lösung aus. Mal sehen was da heute bei rauskommt...
Gruß Jo!
So, Bosch-Mann hat große Augen gemacht was mein T4 so alles kann. Sah für ihn im ersten Moment nicht nach einer schnellen Lösung aus. Mal sehen was da heute bei rauskommt...
Gruß Jo!
Oh je...
Ich glaube, da wäre ich gleich wieder weggefahren. Sollte wohl die Vorbereitung darauf sein, dass es teuer wird...
Für nen Vollblut-KFZ-Elektriker sollte so ein einfacher Kurzschluss nichts besonderes sein. Du hast ja auch schon einiges an Vordiagnose geleistet
Gruß,
Tiemo
Hi,
also weggefahren wäre ich nicht und von wegen Vordiagnose bin ich skeptisch.
Ich halte es bei der Fehlersuche besser,nach "Schema F" vorzugehen um Fehler bei der vorherigen Fehlersuche auszuschließen.
So nach dem Motto"Am Sprit kanns nicht liegen,ist keiner drin."
Murks
Naja, wenn mir der Kunde sagt, dass der Blinker beim Ziehen von S2 verlischt, dann hätte ich da schon eine Idee, wo ich messen will...
Da braucht man dann keine überraschten großen Augen machen.
Gruß,
Tiemo
Bosch-Mann hat große Augen gemacht was mein T4 so alles kann.
Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!
Gruß Jo!
Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!
Gruß Jo!
ich glaube du solltest ihn statt in die Werkstatt lieber in die Landesklinik bringen.
Geschlossene Abteilung ist aber noch nicht angesagt, solange es nicht fremdgefährdend ist.
Hallo Jojo!
Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!
Gruß Jo!
Ahso, T´schuldigung, da habe ich wohl zu viel hinein interpretiert..
Alltäglich sind solche Effekte schon, es gibt sogar einen "Fachbegriff" dafür, nämlich "Disco-Effekt", wenn alles wild durcheinander blinkt
Dann hoffen wir mal auf gutes Gelingen!
Gruß,
Tiemo
Hallo!
Habe eben den erlösenden Anruf erhalten. Nach 1 1/2 Tagen suchen wurde der Lenkstockschalter als Verursacher ausgemacht. Auto ist abholbereit. Ich hatte 200€ als Grenze für eine Rückmeldung an mich angegeben. Sie wollen jetzt 195€. Ich kann damit leben und bin froh, dass es nicht die ZE ist!
Gruß Jo!
Schön, dass es eine Lösung gibt. (Und ich klopf mir auch ein wenig auf die Schulter
wobei ich mit dem Kabelbaum zum Lenkstockschalter anfangen würde.
Jupp, Tomy- Du bist der Sache schon recht nahe gekommen. Aber dafür bist ja auch ein "Erleuchteter"!
Auf jedem Fall auch allen Anderen noch einmal ein recht herzliches DANKE, besonders Tiemo, für die Unterstützung. Es ist schön, wenn man nicht so alleine ist mit dem Problem. Solche Foren sind schon toll. Bei mir hat es schon viel Geld gespart. Klackern durch Vakuumpumpenstößel preiswert behoben durch Selbstkauf der Pumpe. Davor durch Bremspedaltest Fehler lokalisiert. Startproblem durch kaputtes Relais selbst herausgefunden und behoben. Ohne Forum- keine Chance!
Gruß, Jo!
Hallo!
Schön, dass es wieder geht. Ich denke, 200EUR ist auch ein tragbarer Preis. Bestimmt wurde der Lenkstockschalter oder Teile des dortigen Kabelbaumes auch erneuert, und die Teile kosten ja auch was.
Gruß,
Tiemo
Never ending Story....
Hier ein Nachtrag:
ist doch gerade das Abgasrohr vom Zuheizer direkt wo es aus dem Heizer kommt am 90° Knick (Schweiß oder Lötstelle) abgefallen. Also voll im Motorraum. Ich wollte gerade auf einer Fahrtpause ein Mittagsschläfchen machen und schalte die Heizung ein. Dann fängt es über die Lüftung an nach Abgas zu stinken. Ich wieder hoch, schaue, die ganze Motorhaube qualmt aus allen Ecken. Ich das Ding schnell ausgeschaltet. Fazit: Ich habe schon ein neues Abgasrohr eingebaut. Da wo aber kurzzeitig die heissen Abgase ins nichts bliesen, war natürlich ein Kabelbaum! Das Flexrohr ist schon weg geschmolzen und die Kabel liegen frei. Die Isolierungen sind aber zum Glück noch alle o.k. Wenn das beim normalen Vorheizen passiert wäre, wo ich nicht am Auto bin, auch backe, da wäre mindestens ein weiterer Besuch bei Bosch nötig gewesen, wenn mir nicht gar die Kiste in Flammen aufgegangen wäre. Hier auf dem Foto ist noch mal zu sehen, wo sich die Naht einfach verabschiedet hat.