Blinker Dauerleuchten bei Abblendlicht

  • Oh je...
    Ich glaube, da wäre ich gleich wieder weggefahren. Sollte wohl die Vorbereitung darauf sein, dass es teuer wird...
    Für nen Vollblut-KFZ-Elektriker sollte so ein einfacher Kurzschluss nichts besonderes sein. Du hast ja auch schon einiges an Vordiagnose geleistet


    Gruß,
    Tiemo

  • Hi,
    also weggefahren wäre ich nicht und von wegen Vordiagnose bin ich skeptisch.
    Ich halte es bei der Fehlersuche besser,nach "Schema F" vorzugehen um Fehler bei der vorherigen Fehlersuche auszuschließen.
    So nach dem Motto"Am Sprit kanns nicht liegen,ist keiner drin."
    Murks

  • Bosch-Mann hat große Augen gemacht was mein T4 so alles kann.


    Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. :S Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!


    Gruß Jo!


  • Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. :S Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!


    Gruß Jo!


    ich glaube du solltest ihn statt in die Werkstatt lieber in die Landesklinik bringen.
    Geschlossene Abteilung ist aber noch nicht angesagt, solange es nicht fremdgefährdend ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Jojo!



    Das war gar nicht negativ wertend gemeint. Eher ein bischen lustig! Ist ja sicher nicht so alltäglich, dass so ein Bulli mit psychoneurotischer Störung daherkommt. :S Ich hoffe, das alles gut wird, werde morgen mehr wissen!


    Gruß Jo!


    Ahso, T´schuldigung, da habe ich wohl zu viel hinein interpretiert..
    Alltäglich sind solche Effekte schon, es gibt sogar einen "Fachbegriff" dafür, nämlich "Disco-Effekt", wenn alles wild durcheinander blinkt ;)
    Dann hoffen wir mal auf gutes Gelingen!


    Gruß,
    Tiemo

  • Hallo!
    Habe eben den erlösenden Anruf erhalten. Nach 1 1/2 Tagen suchen wurde der Lenkstockschalter als Verursacher ausgemacht. Auto ist abholbereit. Ich hatte 200€ als Grenze für eine Rückmeldung an mich angegeben. Sie wollen jetzt 195€. Ich kann damit leben und bin froh, dass es nicht die ZE ist!


    Gruß Jo!

  • wobei ich mit dem Kabelbaum zum Lenkstockschalter anfangen würde.


    Jupp, Tomy- Du bist der Sache schon recht nahe gekommen. Aber dafür bist ja auch ein "Erleuchteter"! :saint:
    Auf jedem Fall auch allen Anderen noch einmal ein recht herzliches DANKE, besonders Tiemo, für die Unterstützung. Es ist schön, wenn man nicht so alleine ist mit dem Problem. Solche Foren sind schon toll. Bei mir hat es schon viel Geld gespart. Klackern durch Vakuumpumpenstößel preiswert behoben durch Selbstkauf der Pumpe. Davor durch Bremspedaltest Fehler lokalisiert. Startproblem durch kaputtes Relais selbst herausgefunden und behoben. Ohne Forum- keine Chance! :ok:
    Gruß, Jo!

  • Never ending Story....
    Hier ein Nachtrag:
    ist doch gerade das Abgasrohr vom Zuheizer direkt wo es aus dem Heizer kommt am 90° Knick (Schweiß oder Lötstelle) abgefallen. Also voll im Motorraum. Ich wollte gerade auf einer Fahrtpause ein Mittagsschläfchen machen und schalte die Heizung ein. Dann fängt es über die Lüftung an nach Abgas zu stinken. Ich wieder hoch, schaue, die ganze Motorhaube qualmt aus allen Ecken. Ich das Ding schnell ausgeschaltet. Fazit: Ich habe schon ein neues Abgasrohr eingebaut. Da wo aber kurzzeitig die heissen Abgase ins nichts bliesen, war natürlich ein Kabelbaum! Das Flexrohr ist schon weg geschmolzen und die Kabel liegen frei. Die Isolierungen sind aber zum Glück noch alle o.k. Wenn das beim normalen Vorheizen passiert wäre, wo ich nicht am Auto bin, auch backe, da wäre mindestens ein weiterer Besuch bei Bosch nötig gewesen, wenn mir nicht gar die Kiste in Flammen aufgegangen wäre. Hier auf dem Foto ist noch mal zu sehen, wo sich die Naht einfach verabschiedet hat.5437-DSC01917-JPG