AVT Motor dreht hoch

  • Hallo mein Motor AVT dreht manchmal beim Starten hoch und läuft ein bis 4 Min mit 1200 U/min geht dann auf ca. 600 U/min zurück gibt eas da Erfahrungswerte an was das liegt. Nochwas kann man die Pilzschrauben vom Einzelsitz 2te Reihe einfach von innen ausschrauben.


    Danke

  • Nochwas kann man die Pilzschrauben vom Einzelsitz 2te Reihe einfach von innen ausschrauben.


    ja, wenn sie nicht festgerostet sind ... am Besten erst mal von unten sauber machen.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

  • Hallo mein Motor AVT dreht manchmal beim Starten hoch und läuft ein bis 4 Min mit 1200 U/min geht dann auf ca. 600 U/min zurück gibt eas da Erfahrungswerte an was das liegt. .....


    Macht mein APL (Vorgängermodell mit dem gleichen Mototsteuergerät) auch. Bevorzugt wenn es kalt ist. Aber irgendwie auch nicht immer. Die Thermogeber sind alle erneuert. Drosselklappe ist gereinigt.
    Ich denke, das ist ein eingebautes feature, integrierter Kaltlaufregler oder so. Meiner macht das bei Betrieb sowohl auf Gas als auch auf Benzin, wird also aus dem Steuergerät geregelt. Beim Fahren macht es keinen Unterschied, nur wenn man mit kaltem Motor an der nächsten Ampel anhalten muss, merkt man das.