Und auch wir haben uns ausgesperrt :-(

  • Der Schlüssel liegt leider auf der Hinterbank und alle Türe sind zu. Ich habe den Pannendienst angerufen, der hat mehr als eine Stunde versucht rein zu kommen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Kriminelle das so machen würden. Jedenfalls ist es ihm nicht gelungen und wir stehen noch immer da, nun weiss ich nicht was zu tun. Der Pannendienst meinte, er könnte den Wagen abschleppen, aber es müsste doch einen einfacheren weg geben?


    Morgen rufe ich bei VW an und erkunde mich, was ein neuer Schlüssel kosten würde. Ich habe aber schon gelesen, dass das richtung 200 EUR geht :( Was meint ihr, einfach hinnehmen? Wie lange dauert es einen neuen Schlüssel zu bekommen?


    Danke! C

  • Dazu sei auch angemerkt, wenn ihr eine Teilkasko habt, übernimmt die Glasbruch. :weg:


    Außerdem wird dir jeder "Autospezialist" den Wagen in 30 Sekunden aufmachen.

  • Hallo Clärchen!


    200EUR kann ich mir nicht vorstellen!


    Was du brauchst, sind deine Fahrzeugpapiere, da steht auch die FIN drin, mit der VW ermittelt, welcher Schlüssel passt.


    Hast du keinen Reserveschlüssel zuhause? An dem hängt eine kleine Plastikfahne mit einer 5-stelligen Nummer. Auch mit dieser Info kann VW oder ein Schlüsseldienst dir einen passenden Schlüssel machen. Vielleicht kann dir jemand die Nummer durchtelefonieren?


    Gruß,
    Tiemo

  • Das Problem hat sich gelöst, ich habe den Pannendienst nochmal bestellt und dieser hat es dieses Mal geschafft rein zu kommen über die andere Tür.


    Einen neuen Schlüssel bestellen geht nicht bei einem T4 Baujahr 2003, wurde mir vom VW Mechaniker mitgeteilt.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • So ein Unsinn.
    Natürlich bekommst du einen Schlüssel bei VW.
    Der muss dann allerdings angelernt werden und das geht bei BJ 2003 nur bei VW (eigentlich, es sei denn du hast einen Spezialisten mit Spezialsoftware an der Hand).
    --
    Du bekommst aber auch bei einem freundlichen Schlüsseldienst eine Kopie deines Schlüssels, mit dem sich das Auto aufschließen lässt, nur ohne den anzulernenden Transponder (=Elektronikgedöns) kann man damit nicht wegfahren.

  • Auch ausgesperrt...
    Habe die letzten Tage mehrfach versucht, eine freie Bühne in der Selbermacherwerkstatt zu bekommen. Dringend sollte ein Ölwechsel gemacht werden, bevor es zu Pfingsten in den Urlaub geht. Schon länger hat mein Bus das Problem mit der Feder und der Zentralverriegelung. Naja und heute war´s dann so weit: Ausgesperrt und der Schlüssel im Zündschloß. Und das ganze in der Einfahrt der Schrauberhalle. Die hat aber noch ne zweite Einfahrt!!! Dort waren auch Leute, die hilfsbereit "Einbrechen" wollten. Hatten aber alle kein brauchbares Werkzeug (Luftkissen ect.) zur Hand. Also per Taxi den Zweitschlüssel von daheim kommen lassen, knapp 60.-€ !!!!!! Der teuerste Ölwechsel ever!!! Die Ersatzfedern sind schon im Haus, werden als nächstes eingebaut. Dringend!!!
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter