Servus,
jetzt hat mein anfangs so problemloser T4 doch ein kleines Problemchen.
Als ich gestern früh losgefahren bin hat die rote Öldruck Warnlampe geblinkt und gepiept. Bin dann auf einen ebenen Platz gefahren und hab das Motoröl kontrolliert. Alles iO!
Also, wieder eingestiegen und siehe da, Problem ist weg!
Kam mir schon komisch vor. Nach der Arbeit (Motor wieder kalt) wieder das selbe Problem. Hab dann gedacht vielleicht hängt es mit der angezogenen Handbremse zusammen, denn ich bin da mit angezogener Handbremse losgefahren, konnte ich aber nicht nachstellen.
Also recherchiert und bin auf die Drehzahlabhängige Öldruckkontrolle gestoßen.
Also, mal auf den Drehzahlmesser geschaut und folgendes festgestellt:
Wenn ich den Motor starte bleibt der Drehzahlmesser auf 0 (auch für mehrere Sekunden)
Sobald ich aufs Gast steige (ca. 1500rpm) springt der Drehzahlmesser hoch und alles ist in Ordnung.
Ich denke die beiden male piepen hat halt irgendwas nicht passend reagiert und die Warnleuchte ging los, aber woran kann es liegen dass die Leerlaufdrehzahl nach dem Start nicht angezeigt wird?
Danke schon mal für eure Antworten!