Hier mal meine momentane Kurzgeschichte über meinen, ach so tollen T5. ( Behördenfahrzeug, Scheckheft gepflegt, BJ 2006, nur 90.000 runter, 1,9 L )
Gemacht wurde bisher der Zahnriemen ( Werkstatt ), Öl + Filterwechsel sowie Bremse hinten in Eigenregie.
Also ab in die Bretagne und dort auf dem Campingplatz - komische Geräusche beim Kuppeln.
Den Urlaub trotzdem durchgezogen und die Geräusche wurden nicht besser - eher schlimmer, trotz sehr ruhiger Fahrweise.
Natürlich komme ich, auf der Rückfahrt kurz vor Köln in den dicken Stau, Stop und Go mit Der Kupplung und Wohnwagen hinten dran.
Zuhause angekommen sofort am nächsten Tag zu meiner freien Werkstatt - Zweimassenschwungrad defekt. Tausch inkl. aller Kleinteile 1.200,- Euro!
Auftrag erteilt und die Jungs melden sich nach einem Tag, komm mal rum .........
Hingefahren und die Liste wird länger:
-> Kupplung soweit herunter, das sogar die Nieten der Beläge etwas angeschliffen wurden
-> Zweimassenschwungrad total gefetzt, die wunderten sich, das der Wagen überhaupt noch gefahren ist
-> beide oberen Domlager der vorderen Stoßdämpfer defekt ( ich wollte vorne in dem Zuge neue Tieferlegungsfedern einbauen lassen )
-> DPF Totalschaden, das Innenleben fällt in kleineren Brocken heraus
-> Flexrohr hinter dem DPF total fratze
-> diverse Kleinigkeiten, die aber nicht mehr so ins Gewicht gehen.
Momentane Bestandsaufnahme : 3.500-, Euro Repkosten komplett!
Alleine der DPF liegt schon bei dem Motor neu bei ca. 1300,- Euro.
Problem ist, das ich den Wagen auf jeden Fall am Wochenende und die weiteren Wochen brauche.
Kennt ihr solche Stories von euren T5 auch ?
Ich geh dann jetzt mal los, einen 400-, Euro Nebenjob suchen ..........